28. Februar 2020 / Polizei

PKW schleudert in Gegenverkehr

Verlerin wird schwerverletzt

POL-GT: PKW schleudert in Gegenverkehr - Verlerin wird schwerverletzt

Rietberg (SL) - Am Donnerstag (27.02.2020, 15.39 Uhr) befuhr eine 23-jährige Verlerin mit ihrem Ford Fiesta die Westerwieher Straße aus Richtung Torfweg kommend in Fahrtrichtung Westerwiehe. Hierbei übersah sie einen vor ihr fahrenden 28-jährigen Rietberger, der mit seinem Ford Focus nach links in die Markenstraße in Fahrtrichtung Neuenkirchen abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Durch die Kollision wurde der Focus des Rietbergers in Richtung des rechten Fahrbahnrandes geschoben, während der Fiesta Verlerin auf die Fahrspur des Gegenverkehrs schleuderte. Dort prallte das Fahrzeug mit der Fahrerseite auf den entgegenkommenden VW Golf eines 27-jährigen Delbrückers. Der Fiesta wurde durch den Zusammenprall so stark deformiert, dass die junge Frau nur über die Beifahrerseite geborgen werden konnte. Die Fiesta-Fahrerin wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 25000 Euro geschätzt. Die Westerwieher Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für zirka zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Sieben Meter waren die Kinder in die Tiefe gestürzt. Alle vier Kinder mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die Polizei wird wegen eines eingeschlagenen Autofensters in eine Tiefgarage gerufen. Im Kofferraum des Wagens finden die Beamten eine Leiche. Ermittelt wird in alle Richtungen.

weiterlesen...