28. Mai 2020 / Polizei

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Ermittlungen dauern an

Feuerwehr

Am Mittwoch (27.05.2020) gegen 17.05 Uhr erhielten die Feuerwehr und die Polizei Kenntnis über eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus an der Paderborner Straße in Verl. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte ein Schmorbrand in der Dunstabzugshaube in einer Küche festgestellt. Die Hausbewohner wurden evakuiert, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang unbekannt, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Es entstand Sachschaden lediglich ein geringer Sachschaden aufgrund der beschädigten Dunstabzugshaube und Verrußungen im Küchenbereich. Während der Löscharbeiten war die Paderborner Straße kurzzeitig voll gesperrt.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Risiko Festzelt? Noroviren und Masseninfektionen
Aus aller Welt

Wie schnell sich Noroviren ausbreiten können, zeigen Hunderte Infektionen in einem Festzelt auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Ein Mediziner spricht von perfekten Bedingungen.

weiterlesen...
SOS-Kinderdorf wird 75: Kriege belasten Kinder
Aus aller Welt

Die Organisation wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heute litten Kinder noch genauso in Konflikten, sagt die Leiterin der Bewegung. Doch auch Trends in Ländern wie Deutschland machen Sorgen.

weiterlesen...