30. September 2024 / Polizeimeldung

Fahrraddiebe in Verl aktiv - Zeugen gesucht

Kriminalität Fahrraddiebe in Verl aktiv - Zeugen gesucht Samstag (28.09.) waren Fahrraddiebe in Verl unterwegs.

von Pressestelle Polizei Gütersloh

Verl (FK) - Samstag (28.09.) waren Fahrraddiebe in Verl unterwegs.

Zeugen bemerkten gegen 16.15 Uhr am Kranichweg einen Mann, welcher ein E-Bike aus einer Garage schob. Daraufhin flüchtete der Dieb. Für seine Flucht nutze er ein Rad, welches er offenbar ein paar Minuten zuvor aus derselben Garage gestohlen hatte. Deponiert hatte er es in einem angrenzenden Maisfeld. Das E-Bike warf er auf die Straße. Der Zeugen verfolgte den Dieb mit einem weiteren Rad. Es kam dabei zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Radfahrern. Beide stürzten. Der Dieb nutzte den Moment und rannte davon. Der Zeuge erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Der Fahrraddieb war ca. 25-30 Jahre alt, ca. 160cm groß, hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Zudem trug er einen blauen Rucksack.

Der Fahrraddieb scheint gemeinsam mit einem Kompagnon auch für eine Einbruch in eine Garage am Freitagabend (27.09.) an der Gütersloher Straße verantwortlich zu sein. Am Samstagnachmittag (16.00 Uhr) bemerkten Zeugen daraufhin, dass zwei Fahrräder aus der Garage von zwei unbekannten Männern die Straße entlanggeschoben wurden. Als die zwei unbekannten Männer die Zeugen bemerkten, rannten sie davon. Die Räder warfen sie bei ihrer Flucht weg. Dabei beschädigten sie ein geparktes Auto.

Samstagvormittag (28.09., 11.30 Uhr) wurde ein weißes E-Bike aus einem Garten am Rebhuhnweg gestohlen. Dafür brachen die Täter ein Gartentor auf. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe ist ein Tatzusammenhang wahrscheinlich.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um zwei Täter, welche in dem Bereich aktiv waren. Beide waren 25-30 Jahre alt, einer etwas kräftiger als der andere. Beide wurden mit dunklen Haaren und Kinnbart beschrieben.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu den Vorfällen und den bislang unbekannten Tätern machen? Wer hat am vergangenen Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis: (C) Pixabay.com/GlauchauCity

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen | Bergstraße und Rebhuhnweg
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 18. September
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2024 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Spannend, vielseitig und unterhaltsam präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder die Verler Literaturtage. Bei der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Drehort Drehspieß: Influencer testet Berliner U-Bahn-Döner
Aus aller Welt

Berlin ist Deutschlands Döner-Metropole. Doch wo schmeckt das Fladenbrot mit Fleisch und Gemüse am besten? Ein Berliner futtert sich durch das U-Bahnnetz und will Läden an allen Stationen testen.

weiterlesen...
Raketensystem «Starship» beendet Testflug erfolgreich
Aus aller Welt

Mit einer Gesamthöhe von 120 Metern ist das «Starship» von Elon Musk größer als die Freiheitsstatue. Jetzt hat es bei einem fünften Testflug mehr geschafft als bei den vorherigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwei Verletzte nach Doppelhaushälftenbrand in Verl
Polizeimeldung

Kriminalität Zwei Verletzte nach Doppelhaushälftenbrand in Verl Samstag (14.09., 13:55 Uhr) brannte eine...

weiterlesen...
Kopperative Kontrollen in Gütersloh und Verl - zahlreiche Verstöße durch verschiedene Behörden festgestellt
Polizeimeldung

Einsatz Kopperative Kontrollen in Gütersloh und Verl - zahlreiche Verstöße durch verschiedene Behörden festgestellt...

weiterlesen...