30. September 2024 / Polizeimeldung

Fahrraddiebe in Verl aktiv - Zeugen gesucht

Kriminalität Fahrraddiebe in Verl aktiv - Zeugen gesucht Samstag (28.09.) waren Fahrraddiebe in Verl unterwegs.

von Pressestelle Polizei Gütersloh

Verl (FK) - Samstag (28.09.) waren Fahrraddiebe in Verl unterwegs.

Zeugen bemerkten gegen 16.15 Uhr am Kranichweg einen Mann, welcher ein E-Bike aus einer Garage schob. Daraufhin flüchtete der Dieb. Für seine Flucht nutze er ein Rad, welches er offenbar ein paar Minuten zuvor aus derselben Garage gestohlen hatte. Deponiert hatte er es in einem angrenzenden Maisfeld. Das E-Bike warf er auf die Straße. Der Zeugen verfolgte den Dieb mit einem weiteren Rad. Es kam dabei zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Radfahrern. Beide stürzten. Der Dieb nutzte den Moment und rannte davon. Der Zeuge erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Der Fahrraddieb war ca. 25-30 Jahre alt, ca. 160cm groß, hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Zudem trug er einen blauen Rucksack.

Der Fahrraddieb scheint gemeinsam mit einem Kompagnon auch für eine Einbruch in eine Garage am Freitagabend (27.09.) an der Gütersloher Straße verantwortlich zu sein. Am Samstagnachmittag (16.00 Uhr) bemerkten Zeugen daraufhin, dass zwei Fahrräder aus der Garage von zwei unbekannten Männern die Straße entlanggeschoben wurden. Als die zwei unbekannten Männer die Zeugen bemerkten, rannten sie davon. Die Räder warfen sie bei ihrer Flucht weg. Dabei beschädigten sie ein geparktes Auto.

Samstagvormittag (28.09., 11.30 Uhr) wurde ein weißes E-Bike aus einem Garten am Rebhuhnweg gestohlen. Dafür brachen die Täter ein Gartentor auf. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe ist ein Tatzusammenhang wahrscheinlich.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um zwei Täter, welche in dem Bereich aktiv waren. Beide waren 25-30 Jahre alt, einer etwas kräftiger als der andere. Beide wurden mit dunklen Haaren und Kinnbart beschrieben.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu den Vorfällen und den bislang unbekannten Tätern machen? Wer hat am vergangenen Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis: (C) Pixabay.com/GlauchauCity

Meistgelesene Artikel

Hobbymarkt am 7. Februar wieder mit kleinem Geflügel-Angebot
Stadt Verl

Am Samstag, 7. Februar, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Nach der langen Pause aufgrund der...

weiterlesen...
Geflügelpest: Ab 22. Januar keine Stallpflicht mehr
Stadt Verl

Mit Wirkung zum 22. Januar, 0 Uhr, hebt der Kreis Gütersloh die allgemeine kreisweite Stallpflicht von Geflügel auf....

weiterlesen...
Sekt, Stimmung, Schunkeln: Weiberfastnacht im Ratssaal
Stadt Verl

An Weiberfastnacht wird’s im Ratssaal wieder bunt: Am Donnerstag, 12. Februar, lädt die Stadt Verl auch in diesem...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erneut Glättegefahr im Norden und Nordosten Deutschlands
Aus aller Welt

Es wird wärmer in Deutschland. Vor allem im Norden und Nordosten ist aber auch heute noch mit Glätte zu rechnen.

weiterlesen...
Betrieb am BER läuft wieder - Verspätungen und Ausfälle
Aus aller Welt

Der Flugbetrieb am BER läuft wieder. Doch es kommt zu stundenlangen Verspätungen und Ausfällen. Betreiber und Passagiere müssen hoffen, dass es eisfrei bleibt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh
Polizeimeldung

Kriminalität Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh Zwei bislang unbekannte Frauen sprachen am...

weiterlesen...
Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh
Polizeimeldung

Verkehr, Einsatz Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh Dienstag (30.09., 10.00 Uhr - 16.00Uhr)...

weiterlesen...