9. März 2020 / Aus dem Rathaus

Bewerbung auf ein Interrrail-Ticket

Stadt Verl stellt für 18- bis 21-Jährige zehn Interrail Tickets zur Verfügung

Stadt Verl stellt für 18- bis 21-Jährige zehn Interrail Tickets zur Verfügung

Bis zu 33 europäische Länder mit dem Zug entdecken – diese Möglichkeit bietet das Interrail Ticket. Die Stadt Verl macht jungen Menschen zwischen 18 und 21 Jahren jetzt ein ganz besonderes Angebot:
Sie stellt insgesamt zehn Tickets zur Verfügung, für die sich Interessierte mit Wohnsitz in Verl bewerben können. Die ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber brauchen also nur Taschengeld für Verpflegung, Übernachtung und ähnliches – und schon kann es für einen Monat losgehen. Die Kosten für das Interrail Ticket übernimmt die Stadt Verl. 

Genutzt werden können mit dem Ticket neben dem Zug auch Busse und Fähren. Im Gegenzug berichten die Reisenden auf www.verl.de von ihren Erfahrungen, entweder mit einem Reiseblog oder im Nachhinein in Form eines Reiseberichtes und Fotos.

Ziel dieser Förderung ist es, jungen Menschen eine kostengünstige individuelle Reise durch Europa zu ermöglichen und ihnen durch ihr persönliches Erleben die europäische Idee nahezubringen. Hierdurch leistet die Stadt Verl einen wertvollen Beitrag zur europäischen Integration. 

Bewerbungen sind bis zum 15. April über ein Anmeldeformular unter www.verl.de/interrail möglich. Bis zum 30. April erhalten die Bewerberinnen und Bewerber eine Rückmeldung, ob sie eines der zehn Tickets erhalten haben. Mehr Informationen finden Interessierte auf www.verl.de.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Große Teile Südbrasiliens stehen unter Wasser. Zum zweiten Mal innerhalb von weniger als einem Jahr erlebt die Region Überschwemmungen. Das Ausmaß ist historisch, die Opferzahl steigt beständig.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die Feuerwehr hatte den Jungen noch befreien können - doch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag der Siebenjährige seinen Verletzungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aus dem Rathaus

Bürgermeister Michael Esken hieß rund 160 Gäste willkommen

weiterlesen...