28. September 2020 / Sport

Ein historischer Erfolg für den Sportclub Verl

Der erste Drittligasieg!

Am Samstag stand das erste Heimspiel für den SC Verl in der dritten Liga an: zum Heimspielauftakt erwarteten die Verler die zweite Mannschaft des FC Bayern. In der Sportclubarena an der Poststraße waren 1000 Zuschauer zu Gast und unterstützten die Jungs. 

Die Verler Jungs starteten gut in die Partie: Zielstrebig gingen sie gegen den Spielaufbau der Gegner vor und konnten so immer wieder den Ball erobern. Das führte dazu, dass der SC schon in der sechsten Minute einen Abschluss verzeichnen konnte. Dieser Abschluss - welcher von Janjic kam - war aber leider noch zu ungenau und ging nicht ins Tor. 

Die erste Torchance auf Seiten der Gäste kam dann nach etwa 15 Minuten: Zunächst gab es ein gutes Zusammenspiel der Münchner worauf eine Hereingabe von Zaiser folgte. Diese ging allerdings an die Latte. 
Der SC Verl ließ das nicht lange auf sich sitzen und beschritt tatkräftig den nächsten Angriff, dieses Mal mit Erfolg! Janjic verwandelte einen Fallrückzieher als Vorlage für Aygün Yildirim, welcher den Ball - ohne eine Abwehrchance - verwandelte und in die rechte Ecke traf.

Wenig später hätte der Sportclub auf das 2:0 erhöhen können, aber leider stand Ritzka im Abseits. Auch der Kopfball von Janjic war Torgefährlich jedoch ging er leider rechts vorbei. 
Bevor aber die erste Hälfte vorbei war, fiel noch das 2:0. In einem Zweikampf zwischen Rabihic und Zaiser kam der Verler im Strafraum der Gegner zu Fall. Das bedeutete klar: Einen Elfmeter! Diesen Strafstoß trat Janjic, welcher ihn sicher verwandelte.
Kurz vor Schluss kamen die Münchner nocheinmal zurück und schafften fast den Ausgleichstreffer, aber der Keeper vom SC Verl war zur Stelle und hielt den Ball sicher. 

Somit ging es nach einer Halbzeit mit hohem Tempo und dem Spielstand 2:0, in die Kabinen.

Auf beiden Seiten gab es zunächst Auswechselungen. Das brachte noch einmal neuen Schwung in die Partie und der Sportclub merkte wie sich die Bayern um mehr Spielanteil bemühten. Der SC ließ sich davon aber keineswegs abchrecken und griff ebenfalls an. Die erste Torchance der zweiten Hälfte ging deswegen auch auf Seiten der Verler: So stand Sander nach zusammenspiel mit Rabihic am Sechzener und zog ab. Leider wurde der Ball abgefälscht und ging somit ins Aus. Auch wenige Minuten danach wollte der Ball nicht ins Netz: Der gegnerische Keeper stand gut und fing einen Torversuch der Verler ab.

In der 64. Minute zahlte sich das Durchhaltevermögen dann endlich aus: Choroba probierte sein Glück aus weiterer Entfernung, dieser Schuss prallte ab und sprang Janjic direkt vor den Kopf - so hieß es dann 3:0. 
Auch nach diesem Treffer erspielte sich der SC weiterhin gut Torchancen, aber der Ball ging nicht mehr in den Kasten. 

Der Abpfiff besiegelte dann den ersten Sieg in der dritten Liga!

Auch wir gratulieren zum ersten Sieg!



Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Große Teile Südbrasiliens stehen unter Wasser. Zum zweiten Mal innerhalb von weniger als einem Jahr erlebt die Region Überschwemmungen. Das Ausmaß ist historisch, die Opferzahl steigt beständig.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die Feuerwehr hatte den Jungen noch befreien können - doch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag der Siebenjährige seinen Verletzungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sport

Abschluss-Video zum Besuch in Verl

weiterlesen...