22. September 2020 / Sport

Heimspielauftakt mit 950 Zuschauern

Erstes Heimspiel des SC Verl am Samstag

Die harte Arbeit hinter den Kulissen hat sich gelohnt. Der Sportclub Verl bestreitet sein erstes Heimspiel in der 3. Liga gegen Bayern München am Samstag vor 950 Zuschauern in der heimischen Sportclub Arena.
„Wir haben in den vergangenen Tagen wirklich alles darangesetzt, so viele Fans wie möglich bei unserem Heimspiel-Debut ins Stadion zu lassen“, so Präsident Raimund Bertels, der nun die endgültige Zulassung von der Stadt Verl und dem Kreisgesundheitsamt erhalten hat. „Wir haben unsere Hygienekonzepte entsprechend angepasst, denn die bekannten Corona-Regeln gelten im Stadion natürlich weiterhin“, so Bertels, der besonders die Zusammenarbeit mit den Behörden lobt. „Das war erstklassig und absolut unbürokratisch, und dafür möchten wir uns im Namen aller fußballbegeisterten Verler bedanken.“ Am Samstag gelten im Stadion die Maskenpflicht und die Abstandsregel.

Karten für das Heimspiel gegen die Bayern gibt es ausschließlich im Vorverkauf und nur für die Anhänger des Sportclub Verl. Gäste-Fans haben leider keinen Zutritt – so sehen es die Regularien des DFB vor. Dabei verkauft der Sportclub die Tickets zunächst nur an seine Mitglieder. „Sie haben in der schwierigen Zeit zum Verein gestanden und haben einen riesigen Anteil am Aufstieg. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und etwas zurückgeben“, ist Bertels stolz auf die große Sportclub-Familie. 

Mitglieder des Sportclub Verl können sich bis Mittwoch, 18 Uhr, unter Angabe der Mitgliedsnummer in einem Online-Formular auf www.sportclub-verl.de  für eine Stehplatzkarte bewerben. Am Donnerstag informiert der Sportclub dann die Mitglieder, die ein Ticket erhalten. Der Zutritt ins Stadion ist am Samstag nur mit einem personalisierten Ticket in Verbindung mit einem ausgefüllten Gesundheitsbogen gestattet. Der Gesundheitsbogen steht ebenfalls auf www.sportclub-verl.de zum Download bereit. 

Der Sportclub bittet seine Fans, am Samstag frühzeitig anzureisen, um lange Schlangen an den Kassen zu vermeiden. Die Sportclub Arena wird in vier verschiedene Zonen geteilt, um Menschenansammlungen an den Kassen zu vermeiden. Somit erfolgt der Zutritt ins Stadion auch über vier verschiedene Eingänge, die auf den Tickets gekennzeichnet sein. 

„Wir sind froh, dass wir unser erstes Heimspiel in der 3. Liga vor einer solch hervorragenden Kulisse bestreiten können. Vor einigen Wochen hätten wir das nicht für möglich gehalten“, sagt Verls Präsident Raimund Bertels. „Bitte befolgt die notwendigen Hygieneregeln, um in Zukunft – auch in Corona-Zeiten – noch mehr dieser Fußballfeste in unserer Sportclub Arena feiern zu können.“

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sport

Abschluss-Video zum Besuch in Verl

weiterlesen...