Sonnengruß, Dreieck oder Baum: Was für manche Menschen seltsam klingt, bedeutet für andere Entspannung pur. Yoga bringt mehr Achtsamkeit und Entspannung in den Alltag – gerade in der Corona- Zeit, die vielfachfach zusätzliche Belastungen bedeutet, kann das ein wichtiger Ausgleich sein.
Im Rahmen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein Angebot entstanden, zu dem die Gleichstellungsstelle gemeinsam mit der Yoga-Lehrerin Heike Frerich einlädt: Am Donnerstag, 3. September, um 18 Uhr können Interessierte auf der Bürmschen Wiese hinter dem Rathaus ihre Matten ausrollen und sich unter Anleitung bei einer Yoga-Schnupperstunde entspannen.
Die große Wiese bietet dabei ausreichend Platz, um alle nötigen Abstandsregeln einzuhalten. Mitmachen kann jede und jeder, unabhängig von Alter und Fitnesszustand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten eine Matte, eine Decke und ein Kissen mitbringen. Die Teilnahme an der ca. einstündigen Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten unter sabine.heethey@verl.de.
Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.
Yoga-Schnupperstunde auf der Bürmschen Wiese
Anmelden und mitmachen!
Meistgelesene Artikel
- 30. Oktober 2025
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...
Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...
- 11. November 2025
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...
Neueste Artikel
- 15. November 2025
Affen in Plastiknetzen – Mutmaßliche Schmuggler gestoppt
In Thailand sind mehr als 140 Affen aus mutmaßlichen Schmugglerhänden befreit worden. Warum die Tiere so begehrt sind und was jetzt mit ihnen passiert.
- 15. November 2025
Wohl keine Absicht bei tödlichem Busunglück in Stockholm
Drei Menschen werden bei einem Unfall in der schwedischen Hauptstadt getötet, mehrere weitere verletzt. Die Polizei glaubt nicht, dass der Busfahrer absichtlich in eine Haltestelle gefahren ist.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 22. Juni 2023
Erste Medaillen für Honduras-Team
Abschluss-Video zum Besuch in Verl
Drei ereignisreichen Tage in Verl

