5. August 2024 / Stadt Verl

Acht neue Auszubildende starten bei der Stadt Verl ins Berufsleben

Die Stadtverwaltung begrüßt acht junge Frauen und Männer, die zum 1. August sowie 1. September ihre Ausbildung bei...

von Stadt Verl

Die Stadtverwaltung begrüßt acht junge Frauen und Männer, die zum 1. August sowie 1. September ihre Ausbildung bei der Stadt Verl starten. „Wir freuen uns, dass ihr euch für den Start in diesen neuen Lebensabschnitt für die Stadt Verl entschieden habt“, sagte Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner bei der offiziellen Begrüßung der neuen Auszubildenden im Rathaus. Die Stadt bildet in insgesamt elf Ausbildungsberufen aus. Neben den acht neuen sind derzeit noch sechs weitere Auszubildende im zweiten oder dritten Ausbildungsjahr sowie ein Dualer Student beschäftigt.

Verstärkt wird das Verwaltungsteam seit dem 1. August durch Finn-Ole Peters (Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten) und Lennox Schötz (Auszubildender zum Verwaltungswirt). Simon Schild (Dualer Student Bachelor of Laws) beginnt am 1. September sein Duales Studium. Zudem sind Nico Kerkhoff (praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher in der Kita „Abenteuerland“), Laura Uffmann (Anerkennungspraktikantin in der Kita „Abenteuerland“), Meike Wenker (praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin in der Kita Sürenheide), Una Neubauer (Anerkennungspraktikantin in der Kita „Kleine Strolche“) sowie Baran Alptekin (Auszubildender zum Fachangestellten für Bäderbetriebe) bei der Stadt Verl gestartet.

„Vielen Dank, dass ihr euch mit eurer Berufswahl auch dafür entschieden habt, für die Verler Bürgerinnen und Bürgern da zu sein und das Leben in Verl mitzugestalten“, sagte Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner. Auch Emina Topaloglu als Jugend- und Auszubildendenvertretung und Ausbildungsleiterin Katrin Müller stellten sich den neuen Beschäftigten vor und stehen ihnen während ihrer Ausbildung zur Seite. Besonders die ersten Wochen dürften für die neuen Auszubildenden an ihren Einsatzorten spannend werden. Damit sie die weiteren Standorte der Stadt Verl kennenlernen, wird es eine Fahrradtour zu den Außenstellen geben. Darüber hinaus dürfen sich alle Auszubildenden über ein iPad freuen, das ihnen für die Ausbildungsdauer zur Verfügung gestellt wird.

Auch für das kommende Ausbildungsjahr 2025 sucht die Stadtverwaltung motivierte Bewerberinnen und Bewerber in verschiedenen Verwaltungsberufen. Ebenso gesucht werden Fachangestellte für Bäderbetriebe sowie für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek als auch Fachinformatiker für Systemintegration. Außerdem wird die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher angeboten. Bewerbungen können noch bis zum 11. August über www.verl.de/stellenangebote eingereicht werden.

 

Bildzeile:
Die Stadt Verl freut sich acht neue Auszubildende begrüßen zu dürfen: (hinten v. l.) Emina Topaloglu (Jugend- und Auszubildendenvertretung), Laura Uffmann, Nico Kerkhoff, Finn-Ole Peters, Simon Schild, Katrin Müller (Ausbildungsleitung), (vorne v. l.) Lennox Schötz, Baran Alptekin, Meike Wenker und Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner.

Quelle: Stadt Verl - hier Original öffnen (www.verl.de)
Bildnachweis: (C) Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Gartenabfallannahme: Zusätzliche Zeiten und kostenlose Laubabgabe
Stadt Verl

Die Gartenabfallannahmestelle an der Marienstraße in Kaunitz ist in diesem Monat zusätzlich zu den regulären...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nächster Beratungstag der EUTB in Verl am 13. November
Stadt Verl

Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) für den Kreis Gütersloh bietet am Donnerstag, 13. November, von 9...

weiterlesen...
Neu: Koch-Treff zum Projekt „Nachbarschaftstische in Verl“
Stadt Verl

Gemeinsam kochen und essen verbindet: Das ist die Idee hinter dem Projekt „Nachbarschaftstische in Verl“. Um...

weiterlesen...