5. April 2025 / Stadt Verl

Technischer Defekt im Sportzentrum Verl – Kein Sportbetrieb am Wochenende

Im Sportzentrum am Schulzentrum Verl muss der gesamte Sportbetrieb am Samstag, 5. April, und Sonntag, 6. April,...

Veröffentlicht am 5. April 2025 um 11:52 Uhr von Stadt Verl

Im Sportzentrum am Schulzentrum Verl muss der gesamte Sportbetrieb am Samstag, 5. April, und Sonntag, 6. April, entfallen. Grund ist ein technischer Defekt in der Sporthalle 1: Dort ist ein Ausdehnungsgefäß im Technikraum – an der zentralen Wasserleitung für das gesamte Sportzentrum – geplatzt. Infolge des Defekts ist eine große Menge heißes Wasser ausgetreten.

Die Feuerwehr Verl war im Einsatz, um die Lage zu sichern. In Abstimmung mit der Stadt Verl wurde das komplette Wasser im Sportzentrum vorsorglich abgestellt, um weitere Schäden zu vermeiden. Betroffen sind alle drei Sporthallen.

Der Schulbetrieb soll am Montag, 7. April, wieder aufgenommen werden – allerdings wird das Sportzentrum voraussichtlich zunächst weiterhin ohne Wasser sein (auch die sanitären Anlagen sind betroffen).

Die Stadt Verl bittet alle Sportvereine, Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis. Die Arbeiten zur Schadensbehebung laufen bereits.

Quelle: Stadt Verl - hier Original öffnen (www.verl.de)
Bildnachweis: (C) pixabay

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 10. Oktober
Stadt Verl

Der erste Samstag im Monat gehört traditionell dem Hobbymarkt. Im Oktober fällt dieser Termin allerdings auf einen...

weiterlesen...
Gartenabfallannahme: Zusätzliche Zeiten und kostenlose Laubabgabe
Stadt Verl

Herbstzeit ist Laubzeit: Wenn sich die Blätter in den Gärten und auf den Grundstücken sammeln, bietet die Stadt Verl...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Frankreich: 14-Jähriger schießt auf Schulleiter und Lehrerin
Aus aller Welt

Nach den ersten Schüssen läuft der Schüler ein Stockwerk höher und feuert in Richtung einer Lehrkraft und auch in einer Klasse. Das Motiv ist noch vollkommen unklar.

weiterlesen...
Höhlenforscher auf Sardinien nach 27 Stunden gerettet
Aus aller Welt

Ein Hangrutsch verschüttet den Eingang zu einer Höhle auf Sardinien. Ein Höhlenforscher sitzt in zehn Metern Tiefe fest. Nach schwierigen Bergungsarbeiten kann der Mann schließlich gerettet werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rollator-Club trifft sich am 9. und 23. Oktober
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ am 20. Oktober
Stadt Verl

Der offene Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich das...

weiterlesen...