22. April 2026 / Stadt Verl

Vorfreude auf das Verler Frühstück am Sonntag, 17. Mai

Sitzplatzbuchung Schon in den letzten Jahren war der Andrang groß – und auch diesmal waren die Sitzplätze für das...

Veröffentlicht am 22. April 2026 um 15:59 Uhr von Stadt Verl

Sitzplatzbuchung
Schon in den letzten Jahren war der Andrang groß – und auch diesmal waren die Sitzplätze für das "Verler Frühstück" kurz nach dem Start der Sitzplatzvergabe am Mittwoch, 22. April, ab 9 Uhr fast komplett ausgebucht.

Doch auch wenn aktuell alle Plätze vergeben sind, lohnt es sich, regelmäßig über diesen BUCHUNGSLINK in das Buchungssystem zu schauen. Denn eventuell stornierte Plätze werden wieder freigeschaltet und können dann neu gebucht werden.


Am Sonntag, 17. Mai, lädt das "Verler Frühstück" wieder zum gemütlichen Beisammensein in die Innenstadt ein – diesmal zum fünften Mal. Musik, Straßenkunst, Aktionen für Kinder und ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot machen den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Das Frühstück startet um 10 Uhr, ab 11 Uhr beginnt das bunte Rahmenprogramm.

Neu ist in diesem Jahr: Die Frühstücksbereiche verteilen sich auf verschiedene Straßen in der Innenstadt (Hauptstraße, Wilhelmstraße, Sender Straße bis zum Heimathaus, Kühlmannweg) sowie auf dem Schulhof der Marienschule, was für eine abwechslungsreiche, gemütliche Tafel sorgt. Kreativität ist beim Deko-Wettbewerb gefragt – eine Jury prämiert die drei schönsten und fantasievollsten Tische.

Für Unterhaltung sorgen zahlreiche Highlights: Das Akustik-Trio Mr. Moonlight spielt Songs von den 70ern bis heute, während Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble mit einer energiegeladenen Mischung aus Jazz, Balkan, Latin, Funk und Soul für Stimmung sorgt. Skurrile Walk-Acts, Jongleure, Zauberer, Stelzenläufer, Ballonkünstler und viele weitere Künstlerinnen und Künstler mischen sich unter die Gäste und sorgen für Überraschungen und gute Laune.

Kinder kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten: Hüpfburgen, Bungee-Trampolin, Bobby-Car-Rampe, Airbrush-Tattoos, Bastelaktionen, Mitmachangebote von Vereinen sowie spannende Einblicke bei Feuerwehr, Hegering und weiteren Institutionen und Vereinen garantieren einen erlebnisreichen Tag.

Auch das Engagement für den guten Zweck hat beim "Verler Frühstück" seinen Platz: Im Blutspendemobil des Deutschen Roten Kreuzes haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, unkompliziert Blut zu spenden. Ergänzend dazu bietet die Westdeutsche SpenderZentrale eine Typisierungsaktion an – wer möchte, kann sich hier als Stammzellspender registrieren und so ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs setzen. Der DRK-Ortverein Verl ist zudem mit seiner Rettungshundestaffel vor Ort und gibt spannende Einblicke in seine Arbeit.

Kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei: Einige Gastronomiebetriebe in der Innenstadt bieten bereits zum Frühstück Leckereien und Aktionen an. Für frischen Kaffee ist an mehreren Standorten gesorgt. Das Angebot mit Waffeln, Popcorn, Pizza, Bratwurst, Currywurst und Pommes ist vielfältig – so sind kleine und große Genießer bestens versorgt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Themenseite.

Bildzeile:
Bereit für einen bunten Tag beim „Verler Frühstück“ am Sonntag, 17. Mai: (v. l.) Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner, Björn Sassenroth und Henner Zimmat (Agentur extrem beweglich) sowie Jessica Dobinsky und Carina Flake (Stadtmarketing).

Quelle: Stadt Verl - hier Original öffnen (www.verl.de)
Bildnachweis: © Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 2. Mai
Stadt Verl

Am Samstag, 2. Mai, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich diesmal...

weiterlesen...
Verler Freibadsaison ist gestartet | Neue Regeln für mehr Sicherheit
Stadt Verl

Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Ich hatte keine Freunde» - Mediensucht bei Jugendlichen
Aus aller Welt

Jeden Tag verbrachte Jonas viele Stunden am Computer. Erst eine Therapie half ihm, davon loszukommen. Was sagt er heute dazu?

weiterlesen...
Deutsche Passagiere müssen lange Quarantäne durchstehen
Aus aller Welt

Gut einen Monat nach dem Ausbruch des Hantavirus auf einem Kreuzfahrtschiff hält sich die Zahl nachweislich Infizierter weiter in engen Grenzen. Wie sicher sind die heimgekehrten deutschen Passagiere?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Rollator-Club trifft sich wieder am 22. Mai
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Verler Freibadsaison ist gestartet | Neue Regeln für mehr Sicherheit
Stadt Verl

Die Verler Freibad-Saison hat am 30. April begonnen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen sowie...

weiterlesen...