15. Februar 2024 / Stadt Verl

Vermietende erhalten Fragebogen zu Wohnungsmieten

Zurzeit erfolgt wieder eine große Befragung aller Vermietenden zu den Wohnungsmieten im Kreis Gütersloh. Nach der...

von Stadt Verl

Zurzeit erfolgt wieder eine große Befragung aller Vermietenden zu den Wohnungsmieten im Kreis Gütersloh. Nach der letzten Erhebung im Jahr 2020 soll so das aktuelle Mietniveau ermittelt werden, um die Mietspiegel der 13 Kommunen im Kreisgebiet fortzuschreiben. Gleichzeitig dienen die Daten zur Anpassung der angemessenen Wohnkosten im Rahmen der Hilfen zum Lebensunterhalt. In Verl wurden rund 2.480 Fragebögen verschickt.   

Die Vermietenden, die den Fragebogen noch nicht an das mit der Erhebung des Mietniveaus beauftragte Institut FUB IGES Wohnen+Immobilien+Umwelt GmbH aus Hamburg zurückgemeldet haben, werden gebeten, dies nachzuholen. Eine fristgerechte Rückmeldung ist noch bis Freitag, 1. März, möglich.

Die Teilnahme an der Befragung ist verpflichtend. Für die kostenlose Rücksendung des Fragebogens liegt dem Anschreiben ein frankierter Umschlag bei. Auch eine Rückmeldung über das Internet sowie im Rathaus ist möglich. Abgefragt werden vor allem die Eigenschaften der Wohnung wie beispielsweise Größe, Ausstattung, Lage, Baujahr sowie die Höhe der Miete und der Nebenkosten. Die Daten unterliegen strengen Datenschutzbestimmungen und dienen ausschließlich der Erstellung der Mietspiegel und der Anpassung der angemessenen Wohnkosten. Die Verarbeitung der Daten erfolgt in anonymisierter und zusammengefasster Form.

Quelle: Stadt Verl - hier Original öffnen (www.verl.de)

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Hobbymarkt am 7. März wieder mit mehr Geflügel
Stadt Verl

Am Samstag, 7. März, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Nach der längeren Pause aufgrund der...

weiterlesen...
Rollator-Club trifft sich im März nur einmal
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Größtes Schlittenhunderennen der Welt offiziell gestartet
Aus aller Welt

Rund zehn Tage lang mit einem Hundegespann so schnell wie möglich in Alaska durch die Wildnis - das ist Iditarod. Es ist das größte und härteste Hundeschlittenrennen der Welt.

weiterlesen...
DWD: Nochmal teils milchig-trübes Licht wegen Saharastaub
Aus aller Welt

Wer am Samstag sein Auto gewaschen hat, wird sich möglicherweise ärgern: Das Thema Saharastaub ist noch nicht vorbei.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vortrag für Senioren: Die digitale Welt entdecken
Stadt Verl

Ob Smartphones, Apps, E-Mails oder Online-Sprechstunden: Die digitale Welt ist längst Teil des Alltags. Doch was...

weiterlesen...
Sichere Vernichtung von Akten und Datenträgern
Stadt Verl

Unterlagen und Datenträger mit persönlichen oder sensiblen Informationen – zum Beispiel Kontoauszüge,...

weiterlesen...