20. Juli 2026 / Stadt Verl

Viertes Anna Beatz Festival am 15. August mit neuem Gelände-Konzept

Sommer, Sonne, Beats: Am Samstag, 15. August, verwandelt sich die große Liegewiese des Verler Freibads erneut in eine...

Veröffentlicht am 20. Juli 2026 um 16:57 Uhr von Stadt Verl

Sommer, Sonne, Beats: Am Samstag, 15. August, verwandelt sich die große Liegewiese des Verler Freibads erneut in eine Open-Air-Location für das vierte Anna Beatz Festival. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre erwartet die Besucherinnen und Besucher ab 15 Uhr ein Festivalerlebnis mit neuem Gelände-Konzept, beeindruckender Bühne und angesagten DJs.

Veranstaltet wird das Festival vom DEJAVU Club in Zusammenarbeit mit der Stadt Verl. Das Gelände wird in diesem Jahr komplett neu gestaltet und sorgt mit einem veränderten Aufbau für ein neues Raumgefühl. Herzstück des Festivals ist erneut die aufwendig inszenierte Bühne, die größer ausfällt als je zuvor und mit einem neuen Design für besondere Festivalmomente sorgen soll. Streetfoodstände und sommerliche Drinks runden das Angebot ab.

Musikalisch dürfen sich die Festivalgäste auf ein abwechslungsreiches Line-up mit nationalen und internationalen Künstlern freuen. Mit dabei sind unter anderem TUJAMO, Noell Holler, Toby Romeo, Salvatore Mancuso, Gerad, Sidney Benstem und weitere DJs, die das Verler Freibad bis in die Abendstunden in eine große Tanzfläche verwandeln.

„Das Anna Beatz Open Air hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender entwickelt. Es zeigt, dass Verl nicht nur ein attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort ist, sondern auch Raum für moderne Veranstaltungen mit besonderer Atmosphäre bietet“, betont Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner.

Das Festival richtet sich an alle Fans elektronischer Musik und zieht mittlerweile Besucherinnen und Besucher weit über die Stadtgrenzen hinaus an. Tickets sind online sowie im Kiosk des Verler Freibads erhältlich. Der Einlass ist ab 18 Jahren möglich. Für Festivalgäste erfolgt der Zugang zum Gelände über einen separaten Eingang am südlichen Freibad-Parkplatz. Dieser wird am Veranstaltungstag als Fahrradparkplatz genutzt. 

 

Hinweis zum Freibadbetrieb:
Der reguläre Badebetrieb im Freibad Verl findet am Veranstaltungstag wie gewohnt statt. Das Anna Beatz Festival findet auf der Liegewiese des Freibads statt und ist vom übrigen Freibadgelände einschließlich der Schwimmbecken getrennt. Festivalbesucherinnen und -besucher können die Schwimmbecken daher nicht nutzen.

 

Bildzeile:
Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner und Sören Teismann vom DEJAVU Club werfen einen Blick auf das Gelände des Anna Beatz Open Air, das 2026 mit neuem Konzept und neuer Bühne Besucherinnen und Besucher erwartet.

Quelle: Stadt Verl - hier Original öffnen (www.verl.de)

Meistgelesene Artikel

Rollator-Club trifft sich am 14. und 28. August
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ am 18. August
Stadt Verl

Der offene Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich das...

weiterlesen...
Monatliche Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken
Stadt Verl

An jedem 4. Dienstag im Monat findet in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in Verl eine Sprechstunde des Diakonie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Trinkwasserampel für Verl steht wieder auf "Grün"
Stadt Verl

Die Trinkwasserampel steht für das Versorgungsgebiet der Wasserversorgung Verl (WWV) wieder auf „Grün“. Die WWV...

weiterlesen...
Tag des offenen Denkmals: Historische Schätze in Kaunitz entdecken
Stadt Verl

„NetzWERKE: Denkmale & Infrastruktur“ – unter diesem Motto lädt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz am...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Trinkwasserampel für Verl steht wieder auf "Grün"
Stadt Verl

Die Trinkwasserampel steht für das Versorgungsgebiet der Wasserversorgung Verl (WWV) wieder auf „Grün“. Die WWV...

weiterlesen...
Tag des offenen Denkmals: Historische Schätze in Kaunitz entdecken
Stadt Verl

„NetzWERKE: Denkmale & Infrastruktur“ – unter diesem Motto lädt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz am...

weiterlesen...