31. Oktober 2025 / Stadt Verl

Wirtschaftspreis 2025 geht an die Hauphoff Bauunternehmung

Ein starkes Zeichen für die heimische Wirtschaft: Beim Wirtschaftsgespräch der Stadt Verl am 29. Oktober ist der...

von Stadt Verl

Ein starkes Zeichen für die heimische Wirtschaft: Beim Wirtschaftsgespräch der Stadt Verl am 29. Oktober ist der Wirtschaftspreis 2025 an die Josef Hauphoff GmbH verliehen worden. Mit der Auszeichnung würdigt die Stadt Verl ein Unternehmen, das sich durch Innovationskraft, Beständigkeit und unternehmerisches Engagement in besonderer Weise auszeichnet.

„Das Bauunternehmen Hauphoff steht seit Jahrzehnten für Qualität, Zuverlässigkeit und eine tiefe Verbundenheit mit Verl. Gleichzeitig beweist es immer wieder Mut, neue Wege zu gehen – sei es in der Bauweise, bei der Digitalisierung oder in der Ausbildung junger Fachkräfte“, sagte Henrik Lükewille, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Digitalisierung, in seiner Laudatio. „Dieses Zusammenspiel aus Tradition und Zukunftsorientierung ist ein großes Plus für unseren Wirtschaftsstandort.“

Rund 100 Gäste aus der Verler Wirtschaft waren der Einladung zum diesjährigen Wirtschaftsgespräch gefolgt, das in den Räumen der Beckhoff Automation GmbH & Co. KG stattfand. Schon vor Beginn des offiziellen Programms erhielten die Teilnehmenden spannende Einblicke in die Produktion des Tochterunternehmens Smyczek GmbH, das ebenfalls zur Beckhoff-Gruppe gehört und sich auf Präzisionsfertigung spezialisiert hat.

Im Mittelpunkt des Abends stand der Impulsvortrag von Ekrem Namazci, Gründer und Geschäftsführer der GDEXA Digital Labs GmbH. Unter dem Titel „Megatrends der Zukunft in Bezug auf die Wirtschaft – wie sich die Welt in den nächsten zehn Jahren verändern wird“ zeigte er eindrucksvoll, wie Themen wie Künstliche Intelligenz, digitale Technologien, Nachhaltigkeit und neue Formen der Zusammenarbeit unsere Arbeitswelt zunehmend verändern. Sein Vortrag machte deutlich, dass Unternehmen, die den Wandel aktiv gestalten, auch künftig erfolgreich am Markt bestehen können.

Nach dem Impulsvortrag und der feierlichen Preisverleihung blieb beim anschließenden Imbiss viel Gelegenheit für persönlichen Austausch und Gespräche über aktuelle Entwicklungen in der Verler Wirtschaft. Robin Rieksneuwöhner bedankte sich dabei herzlich bei Hans Beckhoff für die Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke in das Unternehmen: „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welche Innovationskraft in Verl zuhause ist.“

Der Wirtschaftspreis der Stadt Verl wird alle zwei Jahre verliehen und zeichnet Unternehmen aus, die durch Innovationsgeist, unternehmerischen Mut und nachhaltiges Handeln überzeugen. Nach der Hofladen Große Wächter GbR im Jahr 2023 ist Hauphoff nun das zweite Unternehmen, das die Auszeichnung erhält.

 

Bildzeile:
(v. l.) Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner, Jana und Michael Hauphoff, Ausschussvorsitzender Henrik Lükewille sowie Hans Beckhoff freuen sich über die Auszeichnung des Bauunternehmens Hauphoff mit dem Wirtschaftspreis 2025.

Quelle: Stadt Verl - hier Original öffnen (www.verl.de)
Bildnachweis: © Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Heute gewinnt Ecuador»: Chef der Los-Lobos-Bande gefasst
Aus aller Welt

In Ecuador soll «Pipo» für 400 Morde verantwortlich sein. Der Bandenchef täuschte seinen Tod vor, setzte sich unter falscher Identität nach Spanien ab und baute dort einen Drogenhändlerring auf.

weiterlesen...
Jäger in Tschechien erschießt Jäger
Aus aller Welt

Bei einer Jagd trifft eine Kugel einen 67-Jährigen tödlich. Die Polizei ermittelt – und lässt Alkoholtests machen. Was über den Vorfall bisher bekannt ist.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zweite Anlieferung von Container-Modulen verschiebt sich um einen Tag
Stadt Verl

Die ersten Container-Module für die künftige Flüchtlingsunterkunft am Strothweg sind am vergangenen Dienstag auf der...

weiterlesen...
Geflügelpest in zwei Betrieben in Verl und Rietberg
Stadt Verl

Im Kreis Gütersloh sind in zwei Geflügelbeständen in Rietberg und Verl Tiere positiv auf Geflügelpest getestet...

weiterlesen...