3. Oktober 2021 / Veranstaltung

Vortrag: Wie Handel und Gewerbe die Digitalisierung nutzen können

Am Donnerstag, 07. Oktober

Wie können sich Handel und Gewerbe die Digitalisierung zu Nutze machen? Dazu berät Thomas Dickenbrok vom Handelsverband Ostwestfalen-Lippe e. V. als Digital-Coach zahlreiche Händlerinnen und Händler. Am Donnerstag, 7. Oktober, ist der Experte auf Einladung der städtischen Wirtschaftsförderung in Verl zu Gast. In seinem Vortrag »Digitalisierung beginnt im Kopf« wird er Möglichkeiten vorstellen, wie sich Handel und Gewerbe im Internet präsentieren können, und auch darauf eingehen, wie dabei der von der Stadt zur Verfügung gestellte Digitalisierungs-Gutschein unterstützend genutzt werden kann.

Der digitale Wandel wurde durch die Corona-Pandemie beschleunigt: Viele Kundinnen und Kunden haben sich zunehmend an digitale Services und Informationskanäle gewöhnt und werden diese auch in Zukunft verstärkt nutzen. Aber muss es unbedingt immer ein Online-Shop sein? Oder gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten, online sichtbar zu sein? Dazu gibt Thomas Dickenbrok viele Tipps und beantwortet im Anschluss individuelle Fragen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Multifunktionsraum des Gymnasiums Verl. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bei Sandra Claes (Tel. 961-227), Susanne Apelmeier (Tel. 961-225) oder per Mail an wirtschaftsfoerderung@verl.de erforderlich. Am Veranstaltungsabend gilt die 3G-Regel. Das heißt, es muss eine vollständige Impfung oder Genesung oder ein negativer Coronatest (bescheinigt und nicht älter als 48 Stunden, kein Selbsttest) nachgewiesen werden.

Quelle: Stadt Verl

Bild: Pexels / Borta

Meistgelesene Artikel

Gartenabfallannahme: Zusätzliche Zeiten und kostenlose Laubabgabe
Stadt Verl

Die Gartenabfallannahmestelle an der Marienstraße in Kaunitz ist in diesem Monat zusätzlich zu den regulären...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bundesjustizministerin will Voyeurismus strafbar machen
Aus aller Welt

Mit der Kamera genau auf den Po einer Joggerin halten - bislang ist das nicht strafbar. Die Bundesjustizministerin will klare Grenzen setzen. Die Ressortchefs der Länder sind dagegen uneins.

weiterlesen...
Dänemark plant Mindestalter für Social Media
Aus aller Welt

Jugendliche in Dänemark sollen erst mit 15 die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Mit Sondergenehmigung der Eltern soll der Gebrauch aber auch schon etwas früher möglich sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...