26. Dezember 2019 / Veranstaltung

Familienkino in Verl

„Das doppelte Lottchen“ am 12. Januar im Familienkino

„Das doppelte Lottchen“ am 12. Januar im Familienkino

Als Lotte und Luise sich in einem Ferienheim zum ersten Mal treffen, können sie es kaum glauben: Sie ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Rasch stellen sie fest, dass sie Zwillinge sein müssen, die getrennt voneinander aufgewachsen sind – die eine beim Vater in Salzburg, die andere bei der Mutter in Frankfurt. Kurzerhand beschließen die beiden, die Rollen zu tauschen. So beginnt die Verfilmung „Das doppelte Lottchen“ nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner, die am Sonntag, 12. Januar, im Verler Familienkino zu sehen ist. Beginn ist um 15 Uhr in der Bibliothek, der Eintritt ist frei.

Seit 70 Jahren rührt Erich Kästners Geschichte vom Zwillingspaar, das nach der Geburt getrennt worden ist, große und kleine Herzen. Der 2017 erschienene Film überträgt die Handlung gekonnt ins neue Jahrtausend. Lotte, die bislang bei der Mutter der Zwillinge in Frankfurt lebte, zieht zu ihrem Vater nach Salzburg, während Luise, die bislang in Salzburg wohnte, nach Frankfurt umsiedelt. Zunächst merken die Eltern nichts von dem Tausch und wundern sich lediglich über das veränderte Wesen ihrer Kinder. Denn obwohl sie sich so ähnlich sehen, könnten sie vom Charakter her nicht unterschiedlicher sein: Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig. Doch dann kommt ihnen ihre Mutter auf die Schliche.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bis zu 160 Grindwale in Westaustralien gestrandet
Aus aller Welt

In Westaustralien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Augenzeugen sprechen von einem schrecklichen Anblick.

weiterlesen...
Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt bezahlen
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig Eintritt: Wer bleiben will, muss zahlen. Die Schäden durch den Massentourismus sind enorm. Jetzt wird auch noch bekannt, dass sogar der Markusturm bröckelt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...