4. Februar 2020 / Veranstaltung

Familienkino mit dem Sams

Eintritt frei

Familienkino am 9. Februar mit dem Sams

Das freche Sams können alle Kinder und Eltern am Sonntag, 9. Februar, beim nächsten Familienkino erleben. Zum Abschluss ist die Reihe noch einmal im Alten Bahnhof in Kaunitz (Holter Straße) zu Gast. Zu dem Familienfilm lädt die Stadt Verl gemeinsam mit dem Filmkunst- und Programmkino bambi + Löwenherz sowie der Dorfgemeinschaft Kaunitz ein. Los geht’s um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

An einem Samstag tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit Rüsselnase, in das Leben von Herrn Taschenbier. Das Sams ist das schiere Gegenteilt des schüchternen Regenschirmkonstrukteurs: Es ist frech und chaotisch und stürzt das wohlgeordnete Leben seines neuen „Papas“ rasch ins blanke Chaos. Als Taschenbier aber entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Punkte des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben schlagartig. Er besänftigt seine übellaunige Vermieterin Frau Rotkohl und kann endlich auch dem fiesen Nachbarn Herrn Lürcher eins auswischen. Alles könnte so schön sein. Doch dann verliebt sich Herr Taschenbier in seine hübsche Kollegin Frau März und das Sams beginnt vor Eifersucht fast zu platzen. „Das Sams – der Film“ ist eine liebenswerte und vergnügliche Verfilmung des Kinderbuchbestsellers von Paul Maar mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen in den Hauptrollen.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
Aus aller Welt

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

weiterlesen...
Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...