6. April 2022 / Veranstaltung

Konzert zugunsten der Ukraine-Hilfe in Verl

Am Samstag, den 16. April

Sie wollen den Geflüchteten aus der Ukraine helfen: Künstlerinnen und Künstler aus Verl und Umgebung veranstalten am Samstag, 16. April, ab 17 Uhr ein Solidaritätskonzert auf dem Kühlmannplatz. Mit viel lokaler Unterstützung bringen sie ein Festival mit mehr als drei Stunden Programm auf die Bühne.

Zu dem bunten Mix an musikalischen Darbietungen wird es Getränke und Essen geben, dazu auch Tonträger und andere Merchandising-Artikel, die von den Musikerinnen und Musikern zur Verfügung gestellt werden. Alle Darbietungen und die gesamte Technik werden ohne Kosten aus dem Netzwerk der Verler Künstlerinnen und Künstler bereit gestellt. Sämtliche Helferinnen und Helfer unterstützen das Festival ehrenamtlich.

Auf der Bühne werden musikalische Beiträge zu sehen und zu hören sein von Daily Business, High in Fidelity, Madline & Jay (Foto), Kathrin Horstkötter, der evangelischen Kirchenband Sürenheide, Burning Guitars, Martin Bischoff, Jay Minor und von einigen ukrainischen Geflüchteten, die auf diesem Weg ein Dankeschön an die Verler Gemeinschaft sagen möchten.

Das Organisationsteam hofft, dass das Programm viele Menschen aus dem Kreis Gütersloh und darüber hinaus anspricht, die dann den Zweck der Veranstaltung mit großzügigen Spenden in Form von Geld oder Verler Gutscheinen unterstützen. Alle Erlöse der Veranstaltung gehen an die Koordinationsstelle für die Ukraine-Hilfe bei der Stadt Verl.

Quelle & Bild: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
März bis Mai: Zusätzliche Zeiten an der Verler Gartenabfallannahme
Stadt Verl

Mit dem Ende der Winterruhe beginnt für Hobbygärtnerinnen und -gärtner die ideale Zeit, ihren Garten für den...

weiterlesen...
Nächster Hobbymarkt ist am 1. März
Stadt Verl

Am Samstag, 1. März, ist in Kaunitz von 6 bis 14 Uhr wieder Hobbymarkt. Neben Zier- und Wirtschaftsgeflügel sind...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Brandopfer aus Nordmazedonien zur Behandlung im Ausland
Aus aller Welt

Weil die komplexe Behandlung von Brandopfern die Kapazitäten Nordmazedoniens überfordert, werden viele dieser Patienten ins Ausland gebracht. Brüssel hilft, aber auch Länder außerhalb der EU.

weiterlesen...
Deutscher bei Lawinenunglück in Italien umgekommen
Aus aller Welt

Skitouren können gefährlich werden, vor allem bei Lawinengefahr. In Italien häufen sich die Unglücksmeldungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...