6. April 2022 / Veranstaltung

Konzert zugunsten der Ukraine-Hilfe in Verl

Am Samstag, den 16. April

Sie wollen den Geflüchteten aus der Ukraine helfen: Künstlerinnen und Künstler aus Verl und Umgebung veranstalten am Samstag, 16. April, ab 17 Uhr ein Solidaritätskonzert auf dem Kühlmannplatz. Mit viel lokaler Unterstützung bringen sie ein Festival mit mehr als drei Stunden Programm auf die Bühne.

Zu dem bunten Mix an musikalischen Darbietungen wird es Getränke und Essen geben, dazu auch Tonträger und andere Merchandising-Artikel, die von den Musikerinnen und Musikern zur Verfügung gestellt werden. Alle Darbietungen und die gesamte Technik werden ohne Kosten aus dem Netzwerk der Verler Künstlerinnen und Künstler bereit gestellt. Sämtliche Helferinnen und Helfer unterstützen das Festival ehrenamtlich.

Auf der Bühne werden musikalische Beiträge zu sehen und zu hören sein von Daily Business, High in Fidelity, Madline & Jay (Foto), Kathrin Horstkötter, der evangelischen Kirchenband Sürenheide, Burning Guitars, Martin Bischoff, Jay Minor und von einigen ukrainischen Geflüchteten, die auf diesem Weg ein Dankeschön an die Verler Gemeinschaft sagen möchten.

Das Organisationsteam hofft, dass das Programm viele Menschen aus dem Kreis Gütersloh und darüber hinaus anspricht, die dann den Zweck der Veranstaltung mit großzügigen Spenden in Form von Geld oder Verler Gutscheinen unterstützen. Alle Erlöse der Veranstaltung gehen an die Koordinationsstelle für die Ukraine-Hilfe bei der Stadt Verl.

Quelle & Bild: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss
Aus aller Welt

Vor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

weiterlesen...
Regulierung von Leih-E-Tretrollern - Was wo getan wird
Aus aller Welt

Gelsenkirchen verbannt E-Tretroller zum Ausleihen. Auch wenn der Streit darum noch weitergehen dürfte, stellt sich die Frage: Wie gehen andere deutsche Städte mit den E-Scootern um?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster am 12. März 2024
Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...