20. Juni 2021 / Wissenswertes

Radtouren „Verl entdecken“ jetzt wieder kostenlos erhältlich

kostenlose Sammelmappe in vielen Standorten erhältlich

Entspannt radeln und dabei Spannendes entdecken: Dazu laden vier Fahrrad-Rundtouren unter dem Motto „Verl erfahren“ ein. Die von den Natur- und Kulturführern des Heimatvereins erarbeiteten Routen stießen nach der Vorstellung Ende April auf so großes Interesse, dass die 2.500 Exemplare der ersten Auflage rasch vergriffen waren.

Jetzt gibt es Nachschub: Die Stadt Verl hat eine zweite Auflage drucken lassen und ab sofort ist die praktische Sammelmappe mit den vier Radtouren wieder kostenlos in Lebensmittelgeschäften und auch im Einzelhandel, in Apotheken, Tankstellen und an ähnlichen Standorten sowie im Rathaus erhältlich.

Die Strecken rund um Kaunitz (28 Kilometer), Sürenheide (20 Kilometer), Bornholte (18 Kilometer) und den Verler Ortskern (18 Kilometer) bieten viel Wissenswertes zur Historie und Entwicklung der Stadt Verl und der Ortsteile. Digital stehen die Routen auf der städtischen Internetseite sowie über die beiden interaktiven Routenplaner komoot und Teuto-Navigator zur Verfügung.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Bildquelle: ©Pixabay.com

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aus aller Welt

Ein sechsjähriger autistischer Junge wird seit Monatgabend in Bremervörde vermisst. An der Suche sind hunderte Einsatzkräfte beteiligt.

weiterlesen...
Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom
Aus aller Welt

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...