18. April 2021 / Wissenswertes

Info-Veranstaltung zum Neubau der Gesamtschule und der Veranstaltungsräume mit Livestream

Aktueller Planungsstand wird vorgestellt

Das Architektenteam für den Neubau, die Sanierung und Erweiterung der Gesamtschule sowie der städtischen Veranstaltungsräume hat in den vergangenen Monaten erste Ergebnisse erarbeitet und das Projekt konkretisiert. Vorgestellt wird der aktuelle Planungsstand in einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 20. April, um 18 Uhr. Während die Mitglieder des Rates und die weiteren Beteiligten per Zoom-Meeting teilnehmen werden, wird die Veranstaltung für interessierte Bürgerinnen und Bürger per Livestream aus der städtischen Internetseite übertragen.

Die Zuständigkeit für die Beschlussempfehlungen an den Rat beim Projekt Gesamtschule und städtische Veranstaltungsräume liegen bei den Ausschüssen für Stadtentwicklung und Bauen sowie für Bildung, Sport, Kultur und Generationen. Da eine gemeinsame Sitzung der beiden Gremien jedoch mit Blick auf die Infektionslage momentan nicht angezeigt ist, hat Bürgermeister Michael Esken entschieden, alle Ratsmitglieder, die sachkundigen Bürgerinnen und Bürger der beiden Ausschüsse sowie die Mitglieder des Projektbeirates zu der Informationsveranstaltung in Form einer Videokonferenz einzuladen.

Zum Auftakt wird das Architektenteam den momentanen Planungsstand vorstellen, der anhand zahlreicher Projektgespräche mit den Nutzerinnen und Nutzern sowie der Verwaltung erarbeitet wurde. Anschließend besteht für die per Video zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit für Fragen und Diskussionsbeiträge.

»Über die weitere Ausgestaltung der Gesamtschule und der Veranstaltungsräume dürfte es in der Bürgerschaft ein hohes Interesse geben. Deshalb werden wir die Veranstaltung per Livestream übertragen«, sagt Bürgermeister Michael Esken. Ursprünglich war geplant, den Ratssaal unter Corona- Auflagen für Besucherinnen und Besucher zu öffnen, doch aufgrund der steigenden Inzidenz für Verl findet die Veranstaltung nun ausschließlich digital statt.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Bild: ©pexels.de

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Seit Jahresbeginn sind in Australien mehr als zwei Dutzend Frauen getötet worden - die meisten von Männern aus ihrem engsten Umfeld. Zehntausende protestieren - und der Regierungschef reagiert.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...