6. Oktober 2021 / Wissenswertes

Pkw-Sicherheitstraining für Seniorinnen und Senioren

Für mehr Fahrsicherheit

Für ältere Autofahrerinnen und -fahrer, die ihre Fahrsicherheit erhalten und verbessern möchten, bietet der Fachbereich Soziales der Stadt Verl gemeinsam mit der Verkehrswacht Kreis Gütersloh ein Pkw- Sicherheitstraining an.

Am Mittwoch, 20. Oktober, von 9.30 bis 15.30 Uhr können Interessierte auf dem Gelände des Gütersloher Flughafens das Verhalten und die Grenzen ihres Fahrzeugs in verschiedenen Situationen kennen lernen, um im Ernstfall richtig zu reagieren. Im theoretischen Teil werden schwierige Situationen im Straßenverkehr besprochen, die im praktischen Teil jeder ausprobieren kann. Dazu gehört zum Beispiel ein Bremstraining auf nasser Fahrbahn.

Die Teilnahmekosten betragen 70 Euro pro Person (inklusive Mittagsimbiss/Getränke sowie einer Vollkasko- und Personenversicherung für die Dauer des Sicherheitstrainings). Für die Teilnahme gilt die 2G-Regel, das heißt, es muss eine vollständige Impfung oder Genesung nachgewiesen werden. Anmeldungen nimmt die Verkehrswacht Kreis Gütersloh unter Tel. 05241/ 2 00 00 entgegen.

Quelle: Stadt Verl

Bild: jonathanjudmaier

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schwere Regenfälle in Ostafrika: 155 Tote allein in Tansania
Aus aller Welt

Schwere Regenfälle und Überflutungen haben in Ostafrika in den vergangenen Wochen eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Aus Tansania gibt es nun eine erste Bilanz.

weiterlesen...
Kokain-Verdacht bestätigt - Drogenfunde in elf Supermärkten
Aus aller Welt

Zunächst war von mutmaßlichen Betäubungsmitteln die Rede. Nach einem Test wurde die Polizei konkreter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...