31. Juli 2021 / Wissenswertes

Rundgang durch den Keller des Freibades bietet Blick hinter die Kulissen

Das technische Herz der Anlage erkunden

Wie sieht es im Verler Freibad eigentlich hinter den Kulissen aus? Wie kommt das Wasser in die Becken? Wie wird es beheizt? Und wer sorgt dafür, dass das Wasser immer sauber und hygienisch ist? Das können alle Interessierten jetzt bei einem geführten Rundgang durch den Keller des Freibads erkunden. Denn dort schlägt das technische Herz des Bades.

Die Führungen übernimmt Sophie Hagenlüke, angehende Fachangestellte für Bäderbetriebe. Zwei Ausbildungsjahre hat sie bereits erfolgreich absolviert, jetzt beginnt das dritte. Als Ausbildungsprojekt hat sich die 19-Jährige den Rundgang durch die Technik-Räume ausgedacht. Denn neben der Beaufsichtigung des Badebetriebs und der Betreuung der Badegäste gehört natürlich auch die Überwachung der technischen Anlagen zum Beruf.

Angeboten werden die Rundgänge von Samstag bis Montag, 7. bis 9. August, jeweils zwischen 9 und 13 Uhr sowie von Dienstag bis Freitag, 10. bis 13. August, jeweils in der Zeit von 14 bis 17 Uhr. Interessierte können sich an der Kasse melden. Der Rundgang eignet sich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters, dauert ca. 15 Minuten und wird kostenlos angeboten.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Extremhitze in Thailand - Gefühlte Temperatur bei 52 Grad
Aus aller Welt

Schon seit Wochen herrscht in Thailand große Hitze. Aber jetzt warnen die Behörden davor, sich im Freien aufzuhalten. In Bangkok liegt die gefühlte Temperatur bei rund 52 Grad.

weiterlesen...
Frühlingsfest Stuttgart: Über 300 Besucher erkrankt
Aus aller Welt

Nachdem sie auf dem Cannstatter Wasen alle dasselbe Festzelt besucht haben, klagen zahlreiche Menschen über Magen-Darm-Beschwerden. Nun wurden Noroviren nachgewiesen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...