31. Juli 2021 / Wissenswertes

Rundgang durch den Keller des Freibades bietet Blick hinter die Kulissen

Das technische Herz der Anlage erkunden

Wie sieht es im Verler Freibad eigentlich hinter den Kulissen aus? Wie kommt das Wasser in die Becken? Wie wird es beheizt? Und wer sorgt dafür, dass das Wasser immer sauber und hygienisch ist? Das können alle Interessierten jetzt bei einem geführten Rundgang durch den Keller des Freibads erkunden. Denn dort schlägt das technische Herz des Bades.

Die Führungen übernimmt Sophie Hagenlüke, angehende Fachangestellte für Bäderbetriebe. Zwei Ausbildungsjahre hat sie bereits erfolgreich absolviert, jetzt beginnt das dritte. Als Ausbildungsprojekt hat sich die 19-Jährige den Rundgang durch die Technik-Räume ausgedacht. Denn neben der Beaufsichtigung des Badebetriebs und der Betreuung der Badegäste gehört natürlich auch die Überwachung der technischen Anlagen zum Beruf.

Angeboten werden die Rundgänge von Samstag bis Montag, 7. bis 9. August, jeweils zwischen 9 und 13 Uhr sowie von Dienstag bis Freitag, 10. bis 13. August, jeweils in der Zeit von 14 bis 17 Uhr. Interessierte können sich an der Kasse melden. Der Rundgang eignet sich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters, dauert ca. 15 Minuten und wird kostenlos angeboten.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Meistgelesene Artikel

Schwarze Katze am Schmiedestrang zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung ist eine schwarze Katze als zugelaufen gemeldet worden. Das ca. ein Jahr alte Tier wurde am 2. März...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 21. März
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Aus aller Welt

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...
Aufsehen in China um Tötung eines Teenagers
Aus aller Welt

In einem verlassenen Gewächshaus taucht die Leiche eines Jungen auf. Schnell macht die Polizei Verdächtige aus. Doch viele Einzelheiten in dem Fall sind noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...