15. Juli 2021 / Wissenswertes

Vereine können sich für „Markt der Möglichkeiten“ anmelden

Überblick über das vielseitige Verler Vereinsleben bieten

Vereine können sich beim „Markt der Möglichkeiten“ vorstellen. / ©Pixabay.com

Die Corona-Pandemie hat das Vereinsleben und die Vereinsarbeit zum Teil fast gänzlich zum Erliegen gebracht. Mit den sinkenden Infektionszahlen geht es nun endlich wieder bergauf und Treffen oder Musikproben können wieder stattfinden. Die Stadt Verl möchte den Neustart aktiv unterstützen: Bei einem „Markt der Möglichkeiten“ am Sonntag, 3. Oktober, sind alle Vereine und Verbände eingeladen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und ihre Angebote vorzustellen.

Stattfinden soll die Veranstaltung von ca. 11 bis 17 Uhr im Bereich des Verler Schulzentrums. »Die Vereine sind in vielen Bereichen eine tragende Säule des gesellschaftlichen Lebens in unserer Stadt. Ihr ehrenamtliches Engagement und ihre vielseitigen Angebote sind unverzichtbar«, betont Bürgermeister Michael Esken. Ziel der Aktion soll es daher sein, allen Interessierten das vielseitige Verler Vereinsleben näher zu bringen und einen Überblick über die breit gefächerten Angebote zu bieten. Darüber hinaus soll der „Markt der Möglichkeiten“ Gelegenheit geben, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Vereine, die sich beim „Markt der Möglichkeiten“ präsentieren möchten, werden gebeten, sich bis zum 17. August unter stadtmarketing@verl.de oder per Post (Stadt Verl, Stadtmarketing, Paderborner Straße 5, 33415 Verl) zu melden.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
Aus aller Welt

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

weiterlesen...
Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...