11. November 2020 / Wissenswertes

Vorschläge für Sportlerehrung bis Jahresende möglich

Jetzt noch Vorschlag einreichen!

Sportlerehrung: Die Stadt Verl würdigt herausragende Leistungen heimischer Sportlerinnen und Sportler

Mit der alle zwei Jahre stattfindenden Sportlerehrung würdigt die Stadt Verl herausragende Leistungen heimischer Sportlerinnen und Sportler. Im nächsten Jahr ist es wieder soweit, auch wenn mit Blick auf die Corona-Pandemie momentan noch offen ist, in welcher Form die Ehrung dann stattfinden kann. Noch bis zum 31. Dezember können Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2020 besondere sportliche Erfolge erzielt haben, für die Auszeichnung vorgeschlagen werden. Ebenso können Personen nominiert werden, die sich in besonderer Weise um den Sport in der Stadt verdient gemacht haben. Die Meldung kann von Vereinen und Privatpersonen sowie über den Stadtsportverband erfolgen und muss eine Begründung enthalten, aus der die hervorragende sportliche Leistung ersichtlich ist.

Interessierte werden gebeten, ihren Vorschlag an die Stadt Verl, Der Bürgermeister, Paderborner Straße 5, 33415 Verl, zu richten. Über alle Anträge beraten der Stadtsportverband sowie der Ausschuss für Bildung, Sport, Kultur und Generationen. Die »Richtlinien der Stadt Verl über Ehrungen und Auszeichnungen für sportliche Erfolge und Verdienste« können auf der Internetseite www.verl.de eingesehen werden (unter »Leben in Verl« – »Stadtinformationen« – »Ortsrecht der Stadt Verl«).

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Anklage gegen 17-Jährigen nach Messerangriff an Schule
Aus aller Welt

An einem Gymnasium in Wuppertal wurden im Februar mehrere Schüler durch Messerstiche verletzt. Einige davon schwer. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.

weiterlesen...
Fünf Euro für Venedig - Chaos zu Beginn
Aus aller Welt

Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern nun Eintritt. Wegen der vielen Ausnahmen gibt es aber einige Nachfragen. Auch ein prominenter Besucher muss gar nichts zahlen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...