29. Juni 2021 / Wissenswertes

WhatsApp-Praktikum bei der Kreissparkasse Wiedenbrück

Einblick in die Berufsausbildung eines Sparkassenmitarbeiters

Auch in diesem Jahr bietet die Kreissparkasse Wiedenbrück jungen Menschen einen „etwas anderen“ Einblick in die Berufsausbildung eines Sparkassenmitarbeiters an. Mit dem Messenger-Dienst WhatsApp können interessierte Schülerinnen und Schüler am Dienstag, 17. August 2021, ein „virtuelles“ Praktikum erleben. »So ermöglichen wir jungen Leuten einen besseren und digitalen Einblick in die Ausbildung bei der Kreissparkasse Wiedenbrück«, erklärt Personalreferentin Janina Engels.

Interessierte können sich ab sofort und bis einen Tag vor dem Start des Praktikums unter www.kskwd.de/whatsapp-praktikum anmelden.

An dem Praktikumstag geben die Auszubildenden Albina Krasniqi, Simon Gertzen und Christoph Niermann von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit Fotos, Videos und Posts einen spannenden Einblick in ihren Tagesablauf. »Wir werden über verschiedene Themen und über die täglichen und auch nicht so alltäglichen Aufgaben und Tätigkeiten eines Auszubildenden in der Kreissparkasse informieren«, so Simon Gertzen. »Die Aufgaben eines Azubis, Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen werden Themen an diesem Tag sein«, ergänzt Albina Krasniqi. Natürlich können auch Fragen per WhatsApp gestellt werden, die von den Auszubildenden gleich beantwortet werden. Fragen, die bereits im Vorfeld auftauchen, beantwortet Personalreferentin Janina Engels gern per WhatsApp oder telefonisch 05242 599-165.
 
Bildunterschrift (v.l.n.r.):
Die Auszubildenden der Kreissparkasse Wiedenbrück Christoph Niermann, Albina Krasniqi und Simon Gertzen freuen sich schon auf einen spannenden Austausch mit interessierten Schülerinnen und Schülern beim WhatsApp-Praktikum am 17. August 2021.

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mutmaßliche Betäubungsmittel in Supermärkten entdeckt
Aus aller Welt

Mitarbeiter mehrerer Supermärkte in Berlin und Brandenburg haben verdächtige Pakete in Bananenkisten entdeckt. Es soll sich um Betäubungsmittel handeln. Nun ermittelt die Polizei.

weiterlesen...
Massenstrandung - Happy End für 100 Grindwale in Australien
Aus aller Welt

In Westaustralien versuchen Experten und freiwillige Helfer fieberhaft, eine große Gruppe gestrandeter Grindwale zu retten. Für fast 30 Meeressäuger kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...