6. September 2021 / Wissenswertes

Zwei neue Schulleiterinnen begrüßt

Grundschulen in Verl und Sürenheide

Gleich zwei neue Schulleiterinnen haben in Verl mit Beginn des neuen Schuljahrs ihren Dienst angetreten: Inga Tanger hat die Leitung der katholischen Grundschule Marienschule übernommen und Iris Gäsing ist neue kommissarische Leiterin der Grundschule St. Georg in Sürenheide. Bürgermeister Michael Esken und Dirk Hildebrandt, Leiter des Fachbereichs Bildung, Sport, Kultur und Stadtmarketing, wünschten beiden Rektorinnen einen guten Start und viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben. »Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen«, sagte Esken.

Inga Tanger hat an der Marienschule die Nachfolge des langjährigen Rektors Hermann Bahnschulte angetreten, der in den vorzeitigen Ruhestand gegangen ist. Zuvor war sie im benachbarten Rietberg tätig: 2006 übernahm sie dort die Leitung der Grundschule Westerwiehe und anschließend die Leitung des 2016 gegründeten Grundschulverbundes Westerwiehe-Bokel, der unter dem Namen »Sieben-Meilen-Schule« bekannt ist.

An der Sürenheider St.-Georg-Schule war die Schulleitung vakant geworden, weil die bisherige langjährige Schulleiterin Anja Giesbertz an die Josefschule in Herzebrock-Clarholz gewechselt ist. Nachfolgerin Iris Gäsing war bislang Konrektorin an der Grundschule Am Bühlbusch.

Quelle & Bild: Stadt Verl

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Zur Krönung von König Charles fuhr das Vereinigte Königreich auf, was es an Pomp und Glamour zu bieten hatte. Ein Jahr später ist längst nicht mehr alles Glanz und Gloria.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...