Die Kreissparkassen Halle und Wiedenbrück sowie die Sparkassen Gütersloh-Rietberg und Versmold besiegelten mit dem Vorstand des Kreissportbundes Gütersloh die weitere finanzielle Unterstützung des Vereins. Bereits seit über 25 Jahren engagieren sich die Sparkassen im Kreis Gütersloh als „Partner des Sports“ für den Breitensport und die Förderung der Sportjugend in ihren Geschäftsgebieten. Nun geht die Sponsoringvereinbarung mit dem Kreissportbund in eine weitere Runde.
»Wir sind froh, einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen«, freut sich Hans Feuß, Vorsitzender des Kreissportbundes. Durch die finanzielle Unterstützung der Sparkassen können die vielseitigen Aufgaben des Kreissportbundes sichergestellt werden. Hierzu zählen neben den administrativen Aufgaben, die imagebildende Werbung für das Angebot der Sportvereine im Interesse der Bürger. »Breitensport erfüllt wichtige gesellschaftliche Aufgaben. Er stärkt den Zusammenhalt in der Gesellschaft und erhöht das Freizeitangebot sowie die Lebensqualität in unserer Region und das ist insbesondere in dieser überaus fordernden Pandemiezeit wichtig«, weiß der Vorsitzende. Das Engagement für das Deutsche Sportabzeichen nimmt dabei einen ebenso hohen Stellenwert ein wie die Entwicklung spezieller Sport- und Bewegungsangebote als auch die Ausbildung qualifizierter Übungsleiter.
Die langjährige Kooperation basiert auf einem grundlegenden Selbstverständnis der Sparkassen, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. So tragen die Sparkassen durch das breite Förderengagement für soziale, sportliche, brauchtumsorientierte und musikalische Projekte und Bildungsinitiativen wesentlich zur kulturellen Vielfalt und einem attraktiven Freizeitangebot in den Städten und Gemeinden des Kreises Gütersloh bei. »Für uns ist es wichtig, dass unser finanzielles Engagement möglichst vielen Menschen in den einzelnen Orten und in den unterschiedlichen Sportarten zugutekommt. Und mit so einem erfahrenen Partner wie dem Kreissportbund Gütersloh können wir das realisieren«, so Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück.
Aber auch als Olympia Partner Deutschland engagiert sich die Sparkassen-Finanzgruppe. Das bedeutet sie arbeitet eng mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und zusammen, der mit seiner Arbeit deutsche Sportlerinnen und Sportler auf die Olympischen Spiele vorbereitet und das auch bei deutschen Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen.
Bildunterschrift (v.l.n.r.)
Die "Partnerschaft zur Sportförderung" besiegelten kürzlich der Kreissportbund und die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh vertreten durch Kay Klingsieck (Sparkasse Gütersloh-Rietberg), Sven-Georg Adenauer (Landrat Kreis Gütersloh), Hartwig Mathmann (Kreissparkasse Halle), Monika Paskarbies (Kreissportbund), Werner Twent (Kreissparkasse Wiedenbrück), Hans Feuß (Kreissportbund), sowie Matthias Hauke (Stadtsparkasse Versmold).
Sparkassen weiterhin Sponsor des Kreissportbundes
Sparkassen im Kreis Gütersloh
Meistgelesene Artikel
- 1. Oktober 2026
Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...
- 28. September 2026
Nächster Hobbymarkt am 10. Oktober
Der erste Samstag im Monat gehört traditionell dem Hobbymarkt. Im Oktober fällt dieser Termin allerdings auf einen...
- 28. September 2026
Gartenabfallannahme: Zusätzliche Zeiten und kostenlose Laubabgabe
Herbstzeit ist Laubzeit: Wenn sich die Blätter in den Gärten und auf den Grundstücken sammeln, bietet die Stadt Verl...
Neueste Artikel
- 17. Oktober 2026
Zahl der Ebola-Fälle in Kenia steigt auf sieben
Anfang Oktober reiste ein mit Ebola infizierter Mann aus dem Ostkongo über Uganda nach Kenia. Jetzt haben sich bereits sechs Menschen bei ihm angesteckt.
- 17. Oktober 2026
Mehr als 158 Jahre Haft für Mord an drei Surfern in Mexiko
Die Surfer aus Australien und den USA waren im Urlaub an der mexikanischen Pazifikküste. Sie wurden von Kriminellen beim Zelten überrascht und getötet. Jetzt steht ein Urteil fest.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 28. Januar 2026
Gesund durch den kalten Winter in Bielefeld und Kreis Gütersloh
Tipps und Tricks um gesund zu bleiben!
Bewusstes Einkaufen im Kreis Gütersloh und Bielefeld.

