18. Januar 2023 / Aktueller Hinweis

Expertin gibt Tipps zum Energiesparen

Am 31. Januar

Die enorm gestiegenen Energiepreise belasten die privaten Haushalte massiv. Noch nie musste für Heizung, Strom und Sprit so viel bezahlt werden wie aktuell. Dazu kommt der Appell, aufgrund der Gasmangellage möglichst viel Energie einzusparen. Wie kann man aber sparen, ohne die Wohnqualität zu beeinträchtigen? Welcher Aufwand muss dafür betrieben werden?

Tipps zum Strom- und Energiesparen sowie zum richtigen Heizen und Lüften im Haushalt gibt Ines Perschke, Energieberaterin der Verbraucherzentrale NRW in Verl, bei einer Informationsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 31. Januar. Dazu lädt der Fachbereich Soziales der Stadt Verl um 17 Uhr in den Ratssaal im Verler Rathaus (Paderborner Straße 5) ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Stadt Verl
Bild: Pixabay

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Am Freitag, 3. Mai, ist es so weit: Das Verler Freibad ist startklar für die Saison und öffnet pünktlich um 6 Uhr...

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Eine Gewitterzelle zieht über Dresden, als plötzlich ein Blitz am Elbufer einschlägt. Menschen werden schwer verletzt, mehrere von ihnen schweben in Lebensgefahr.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Noch sind die Schäden des enormen Regens und Hochwassers im Saarland und in Rheinland-Pfalz nicht beseitigt. Doch für Dienstag steht schon neuer Regen an. Wie geht es in der Region weiter?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktueller Hinweis

Ab morgen (01.05.) werden Anmeldungen entgegen genommen

weiterlesen...