17. Dezember 2022 / Aktueller Hinweis

Rathaus zwischen den Feiertagen geschlossen

Standesamt am Donnerstag, 29. Dezember von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Das Rathaus der Stadt Verl bleibt auch in diesem Jahr wieder zwischen den Feiertagen geschlossen. Letzter Öffnungstag für Bürgerservice und Verwaltung ist am Freitag, 23. Dezember, von 08:00 bis 12:30 Uhr. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, alle Angelegenheiten vor Weihnachten oder nach Neujahr zu erledigen. Ab Montag, 2. Januar, sind die Stadtverwaltung und der Bürgerservice dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Solange das Rathaus geschlossen ist, ist ein Anrufbeantworter geschaltet, über den die verschiedenen Notfallnummern zu erfahren sind. In der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist lediglich das Standesamt am Donnerstag, 29. Dezember, von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit werden ausschließlich Sterbefallanzeigen entgegengenommen sowie Personenstandsurkunden wie Geburtsurkunden ausgestellt. Andere Standesamtsangelegenheiten können an diesem Tag nicht bearbeitet werden. Der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes ist im Notfall über die Polizeinotrufnummer 110 erreichbar. 

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Am Freitag, 3. Mai, ist es so weit: Das Verler Freibad ist startklar für die Saison und öffnet pünktlich um 6 Uhr...

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Die Hochwasserlage im Saarland hat ein Todesopfer gefordert. Eine 67-Jährige starb an den Folgen ihrer Verletzungen. Im rheinland-pfälzischen Kirn führt Starkregen am Sonntag zu Überflutungen und Erdrutschen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Rapper Sean «Diddy» Combs entschuldigt sich für einen Angriff, offensichtlich auf seine frühere Freundin - wenige Tage zuvor war ein Video mit schockierenden Gewaltszenen aufgetaucht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktueller Hinweis

Ab morgen (01.05.) werden Anmeldungen entgegen genommen

weiterlesen...