6. November 2017 / Allgemein

Auch mit kleinen Maßnahmen lassen sich Energie und damit Geld sparen

Dienstag 7. Nov. um 18 Uhr

Vortrag: Auch mit kleinen Maßnahmen lassen sich Energie und damit Geld sparen
„Altes Haus in erfahrener Hand – behaglich, sicher und energiesparend Wohnen im vertrauten Zuhause“: Das ist der Titel eines Vortrags, zu dem am Dienstag, 7. November, der Fachbereich Soziales der Stadt Verl, die Energieberatung der Verbraucherzentrale und die AWO-Wohnberatung einladen. Manchmal helfen schon kleine Maßnahmen, um Energie und damit Geld einzusparen. Und wenn eine größere Sanierung ansteht, sollte man mit Weitsicht planen und gleichzeitig an Barrierefreiheit denken. Bei der Veranstaltung werden Maßnahmen für jedes – insbesondere aber für das „kleinere“ Budget – mit Informationen zu Kosten, Einsparungen und Fördermöglichkeiten erläutert. Beginn ist um 18 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Straßen haben sich in reißende Flüsse verwandelt: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Allein am Montag starben 66 Menschen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...