3. Juli 2018 / Allgemein

Schützenfest 2018 Rückblick

St. Hubertus Schützegilde Verl

***Schützenfest 2018 – Vogelschießen***

Ein schönes Vogelschießen konnten die Schützen und Besucher auf dem Schützenplatz erleben. Michael Hauphoff, stellv. Brudermeister der Schützengilde hatte sich vorgenommen den Adler aus dem Kugelfang zu holen. Mit dem 225. Schuss konnte er das Wappentier sein Eigen nennen. Zu seiner Königin erwählte er seine Frau Nicole. Die Freude war auch der Tochter Jana anzusehen, die heute mit ihren Eltern in der Königskutsche durch Verl fahren wird.

Die Krone sicherte sich Friedhelm Feldmeyer mit dem 18. Schuss. Das Zepter ging an Michael Schmalenstroer mit dem 58. Schuss. Den Apfel erlegte Sascha Großeschallau beim 91. Schuss auf den Adler. Bereits beim 60. Schuss konnte Reiner Meier-to-Krax den rechten Flügel entgegen nehmen. Der linke Flügel ging an Michael Hauphoff mit den 121. Schuss auf das hölzerne Wappentier.

Einige Schütze schossen bis zum Schluss mit Michael mit, ließen ihm aber dann schlussendlich den Vortritt. Die beiden sich aktive Musiker im Verler Musikverein. So wurde Köngin Nicole kurzerhand von zwei Musikern des Musikvereins auf den Schultern in Festzelt hereingetragen.

Text @ Sportschützen St Hubertus Schützengilde Verl

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz brachte keine neue Spur. Nun geht die Suche weiter.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gleich mehrere Dutzend Tornados sorgen in Teilen der USA für Verwüstung. In Oklahoma sterben mehrere Menschen. Dort und in anderen Bundesstaaten sind viele Häuser nach den Stürmen unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...