13. August 2022 / Partner News

Kreissparkasse begrüßt sechs Auszubildende

Ausbildungsplätze und duales Studium wird auch 2023 angeboten

Für Laura Becker, Emily Ickert, Franziska Lohnherr, Hannes Farwick, Julian Sayk und Mats Wallner begann jetzt die Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Wiedenbrück. Nach den Einführungstagen werden die sechs jungen Frauen und Männer in den Geschäftsstellen eingesetzt und stehen dann zum ersten Mal im Kundenkontakt. Vorstandsmitglied Emilian Klein begrüßte den Nachwuchs und wies auf die guten beruflichen Perspektiven dank Ausbildung und sich anschließender Entwicklungswege hin. »Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Ausbildung bei der Kreissparkasse entschieden haben und wünschen dafür alles erdenklich Gute«, so der Sparkassendirektor.
 
Neben den üblichen Stationen im Bankgeschäft sind auch die digitalen Anforderungen in das Ausbildungskonzept integriert. »Die Ausbildung umfasst insgesamt zweieinhalb praxisorientierte Jahre mit berufsbegleitenden Unterricht und vielen Trainingsmaßnahmen. Zudem werden Sie in verschiedene Projekte eingebunden, denn auch organisatorische und planerische Aufgaben gehören zum Berufsalltag eines jeden Bankers«, erläutert die Personalreferentin Janina Engels. 
 
Auch für den Ausbildungsstart 2023 stellt die Kreissparkasse Wiedenbrück wieder Ausbildungsplätze bereit. Hinzu kommt erstmalig die Möglichkeit eines dualen Studiums. »Wichtig sind neben dem Interesse an Finanzgeschäften und der Wirtschaftswelt vor allem auch persönliche Fähigkeiten wie Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Eigeninitiative. Ebenfalls bieten wir dem jungen qualifizierten Nachwuchs auch die Möglichkeit, die Berufsausbildung mit einem Studium zu verbinden«, informiert Janina Engels.

Alle Informationen zur Ausbildung unter: kskwd.de/ausbildung

Bildunterschrift: Bei der Begrüßung in der Kreissparkasse: (v.l.n.r.): Vorstandsmitglied Emilian Klein, Hannes Farwick, Emily Ickert, Mats Wallner, Franziska Lohnherr, Laura Becker, Julian Sayk, Personalentwicklerin Janina Engels.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Im Berliner Bürgeramt hat es in der Nacht gebrannt. Zudem haben Unbekannte propalästinische Parolen an die Wand gesprüht. Ob ein Zusammenhang mit dem Feuer besteht, ist bisher unklar.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die Medizintechnik-Firma Neuralink von Elon Musk setzte im Januar erstmals einem Menschen ihren Gehirnchip ein. Erst jetzt wird bekannt, dass sich einige Elektroden wenig später vom Gehirn lösten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Partner News

Mit Visitenkarten lädt die Familienberatung Jugendliche zur direkten Kontaktaufnahme ein

weiterlesen...
Partner News

Der Sommerkatalog von Betten Beckord ist da!

weiterlesen...