8. Juni 2026 / Stadt Verl

Nächstes Treffen des Rollator-Clubs am 26. Juni

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

Veröffentlicht am 8. Juni 2026 um 09:51 Uhr von Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der Rollator-Club. In diesem Monat hat das erste Treffen ausnahmsweise bereits am Freitag, 5. Juni, stattgefunden, da das DRK-Heim am ursprünglich vorgesehenen Termin (12. Juni) für eine Blutspendeaktion genutzt wird. Das zweite Treffen erfolgt dann wieder im gewohnten Rhythmus am 26. Juni. An dem Angebot von 14.30 bis 16 Uhr im DRK-Haus (Österwieher Straße 22) können alle Seniorinnen und Senioren teilnehmen, die einen Rollator nutzen und Lust auf gemeinsame Bewegung sowie Geselligkeit haben. Auf dem Programm stehen Tipps und Tricks zum sicheren Umgang mit der Gehhilfe, einfache Körperübungen für mehr Kraft und Balance sowie kleine Spaziergänge zur Stärkung der Gehfähigkeit mit anschließendem Kaffeetrinken im DRK-Haus. Die Teilnahme am ehrenamtlich geleiteten Rollator-Club ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter sind die Stadt Verl, der DRK-Ortsverein Verl, der TV Verl und der Kreissportbund.

Mehr Infos gibt es auf unserer Themenseite.

Quelle: Stadt Verl - hier Original öffnen (www.verl.de)
Bildnachweis: © Landessportbund NRW

Meistgelesene Artikel

Übersicht über aktuelle Baustellen im Stadtgebiet
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...
Nächstes Treffen des Rollator-Clubs am 26. Juni
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ am 16. Juni
Stadt Verl

Der offene Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich das...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Jugendliche wegen mutmaßlicher Vergewaltigung verhaftet
Aus aller Welt

Vier Mädchen werden in Halle Opfer einer mutmaßlichen Vergewaltigung. Täter und Opfer sind noch jung, einer der mutmaßlich Beteiligten ist sogar noch ein Kind.

weiterlesen...
Bayern huldigt seinem «Kini» Ludwig II.
Aus aller Welt

König Ludwig II., Erbauer von Schlössern wie Neuschwanstein und Linderhof, ist seit 140 tot. Königstreue gedenken dem Märchenkönig - und auch der heutige Regent des Freistaates reiht sich ein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verzögerungen bei der Müllabfuhr: Tonnen bitte stehen lassen
Stadt Verl

Das Entsorgungsunternehmen PreZero hat mitgeteilt, dass aufgrund von Personalausfällen am Dienstag in großen Teilen...

weiterlesen...
Am 10. Juli: Stadt lädt pflegende Angehörige zum Frühstück ein
Stadt Verl

Die Pflege eines nahestehenden Menschen stellt Angehörige oft vor große körperliche, organisatorische und emotionale...

weiterlesen...