16. September 2023 / Veranstaltung

7. Verler Literaturtage bieten vielseitiges Programm

Vom 6. bis 13. November

Vom 6. bis 13. November steht Verl wieder ganz im Zeichen der Literatur. Auch im siebten Jahr versprechen die Verler Literaturtage renommierte Autorinnen und Autoren, packende Geschichten und inspirierende Begegnungen. Diesmal sind unter anderem zu Gast: Aglaia Szyszkowitz und Max Herbrechter, beide bekannt aus zahlreichen Film- und Fernsehrollen, die Reise-Journalistin Julia Finkernagel, Erfolgsautorin Bärbel Schäfer und die „Mörderischen Schwestern“. Der Kartenvorverkauf für das neue Programm startet am Mittwoch, 13. September.

Alle Informationen finden Sie in unserem Programmflyer und auf unserer Themenseite.

Quelle & Bild: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Verl feiert den Weltkindertag: Buntes Fest am 20. September
Veranstaltung

Spiel, Spaß, Musik und jede Menge Mitmach-Aktionen

weiterlesen...
Baustellenbesichtigung des Baugebiets
Baustellen und Sperrungen

Am 10. September von 11:00 bis 15:00 Uhr

weiterlesen...
Stadtwerk Verl nimmt weitere Ladesäulen für E-Autos in Betrieb
Wusstest du das?

Auf Parkplatz des Rathauses und des Freibads

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizei nimmt 14-Jährigen nach Tod eines Sechsjährigen fest
Aus aller Welt

Der Tod eines Sechsjährigen scheint aufgeklärt. Die Polizei hat in Pragsdorf einen 14-Jährigen festgenommen. Er soll das Opfer erstochen haben. Das Gericht lässt den Jugendlichen in U-Haft nehmen.

weiterlesen...
Viele Kommentare zu vorgeschlagenem PFAS-Verbot
Aus aller Welt

Die Ewigkeitschemikalien PFAS finden sich in vielen Alltagsgegenständen. Deutschland und weitere EU-Länder sorgen sich jedoch um die Folgen für Umwelt und Gesundheit. Die Industrie warnt vor einem Verbot.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verl feiert den Weltkindertag: Buntes Fest am 20. September
Veranstaltung

Spiel, Spaß, Musik und jede Menge Mitmach-Aktionen

weiterlesen...