21. August 2023 / Polizeimeldung

PKW überschlägt sich Fahrer schwer verletzt

Fahrer vermeintlich alkoholisiert

Am Sonntagnachmittag (20.08.2023) kam es gegen 17:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Rolandstraße im Ortsteil Bornholte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die Rolandstraße in Fahrtrichtung Lindenstraße. Kurz nach Passieren des Wöstenweg kam der Audi-Fahrer, aus bislang nicht bekannten Gründen, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzte Fahrer aus Verl, der alleine unterwegs war, konnte sich selbstständig seinem Pkw befreien. Er wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens und durch einen Notarzt versorgt und anschließend in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren. Beim Unfallverursacher wurde während der Unfallaufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Daher wurde ihm eine angeordnete Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Sein stark beschädigtes Fahrzeug wurde durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 8.000 EUR geschätzt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter Tel.-Nr.: 05241 8690 zu melden.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: Pexels / Pixabay

Meistgelesene Artikel

Verl feiert den Weltkindertag: Buntes Fest am 20. September
Veranstaltung

Spiel, Spaß, Musik und jede Menge Mitmach-Aktionen

weiterlesen...
Baustellenbesichtigung des Baugebiets
Baustellen und Sperrungen

Am 10. September von 11:00 bis 15:00 Uhr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Über 200 Freiwillige suchen vermisste 15-Jährige im Elsass
Aus aller Welt

Eine 15-Jährige ist auf dem drei Kilometer langen Fußweg zum Bahnhof von Saint-Blaise-la-Roche seit Samstag spurlos verschwunden. Nun suchen mehr als 200 Freiwillige nach der Jugendlichen.

weiterlesen...
Schwan legt Hamburger U-Bahnlinie lahm: Schwanenvater rettet
Aus aller Welt

Ein Schwan legt eine Hamburger U-Bahnlinie lahm. Das Tier war unter einen Zug gekrochen und weigerte sich rauszukommen. Erst Hamburgs Schwanenvater Olaf Nieß «konnte den Schwan überzeugen».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Enkeltrickbetrüger aktiv
Polizeimeldung

Kriminalität Enkeltrickbetrüger aktiv Aus den Orten Verl und Langenberg wurden uns...

weiterlesen...
Der Schulstart 2023
Polizeimeldung

Den sicheren Schulweg trainieren

weiterlesen...