3. Oktober 2022 / Für die Karriere

Aus guten Jobs werden güte Jobs

Caritas Gütersloh startet Personalgewinnungskampagne

Ein frisches Design, klare Botschaften und eine aufgefrischte Website: Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh hat eine Personalgewinnungskampagne gestartet, die aus „guten“ Jobs „güte“ Jobs macht. 

Seit September sind die neuen Motive auf Anzeigen, Citylights, Bussen, Postkarten, Plakaten oder Social Media zu sehen. Unterschiedliche Models werden mit unterschiedlichen Begriffen verknüpft, die auf die zahlreichen Vorteile für Mitarbeitende hinweisen. Auch die Caritas-Autos und die Geschäftsstelle in Gütersloh bekommen ein neues Design.

Ein zentraler Blickfang sind die roten Fingerkuppen. Sie bilden die Ü-Punkte über den Slogans und stellen damit einen Bezug zur Region Gütersloh her. Aus gut wird güt: Es gibt ein gütes Team, eine güte Karriere, güte Werte, güte Herzen und vieles mehr. 

„Mit dieser ungewöhnlichen Kampagne haben wir ein Alleinstellungsmerkmal. Sie ist genau auf uns zugeschnitten und auf keinen anderen Caritasverband in Deutschland übertragbar“, erklärt Vorstand Matthias Timmermann. „Wir möchten damit dem Fachkräftemangel in der Pflege begegnen und zeigen, dass man keine weiten Wege zurücklegen muss, um seinen Traumjob zu finden. Wir sind ein Arbeitgeber, der den Beschäftigten viel bietet und auf langfristige Beziehungen zu den motivierten Menschen baut, die für uns tätig sind.“

Herzstück der Kampagne ist die runderneuerte Job-Seite www.caritas-jobs.info. Mit wenigen Klicks kann man hier seinen Traumjob entdecken. Auch der potenzielle Pflege-Nachwuchs findet viele gute Gründe, die für den Caritasverband für den Kreis Gütersloh als Arbeitgeber sprechen. „Wer bei uns anfängt, den erwarten ein sicherer Job, sehr gute Bezahlung, ein angenehmes Betriebsklima, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr“, so Stefanie Schache, Leiterin der Personalabteilung.

Für die Kampagne wurden Mitarbeitende aus der Pflege, Verwaltung und Beratung vor die Kamera geholt. „Wir setzen nicht auf professionelle Models, sondern auf authentische Menschen aus dem Verband, die gleichzeitig für unsere Vielfalt stehen“, so Stefanie Schache. „Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.“ 

Die Personalgewinnungskampagne wurde von der Werbeagentur „Stiehl/Over/Gehrmann“ aus Osnabrück entwickelt und gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe um Caritas-Vorstand Matthias Timmermann und Projektleiterin Stefanie Schache vor Ort auf den Weg gebracht.

Weitere Informationen: www.caritas-jobs.info

Bildunterschrift: 
Caritas-Vorstand Matthias Timmermann und Stefanie Schache, Leiterin der Personalabteilung, zeigen, was man neben „Güter Arbeit“ noch erwarten kann: „Güter Lohn“. Foto: Caritas Gütersloh

Meistgelesene Artikel

Schwarze Katze am Schmiedestrang zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung ist eine schwarze Katze als zugelaufen gemeldet worden. Das ca. ein Jahr alte Tier wurde am 2. März...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 21. März
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Aus aller Welt

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...
Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet
Aus aller Welt

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Hochwertiges Material sorgt für Top-Qualität bei jeder Tür!
Für die Karriere

Ein Familienunternehmen aus Verl: Graute Aluminium

weiterlesen...
They are hiring NOW: Die Spantech GmbH aus SHS
Für die Karriere

Lernt jetzt unseren neuen Partner besser kennen

weiterlesen...