Der FC Sürenheide e.V. von 1976 ist ein gemischter Sportverein für Fussball und Tennis in Sürenheide.
In unserem Verein erlernen bereits die Kleinsten das Fußball- und Tennisspielen. Dies fördert sowohl den sportlichen Ehrgeiz als auch die Entwicklung des Teamgedanken. In verschiedenen Alterstufen bieten wir sowohl für Jungen als auch für Mädchen passende Trainingskonzepte und Wettkampfmodule an.
In unseren verschiedensten Mannschaften im Seniorenbereich, die in den Kreisklassen um Punkte kämpfen, steht ebenfalls die Entwicklung junger Menschen im Vordergrund. Dabei wird von den ausgebildeten Trainern das sportliche Ziel mit dem Faktor Spaß kombiniert.
Die hervorragende Sportanlage an der Posener Straße bietet nicht nur 3 neue Kunstrasen Plätze, wo Fußball und Ultimate Frisbee gespielt wird, sondern dazu auch 4 Tennisplätze, 2 Beachvolleyballcourts und eine Finnenbahn. Die Sportler ziehen sich in 5 modernen Kabinen um und können im Vereinsheim nach ihren Trainingseinheiten bei Liveübertragungen der Bundesliga oder Champions Leauge noch gemeinsam zusammensitzen.
Der FC Sürenheide - Ein Verein wie eine große Familie



