23. Mai 2023 / Polizei

5-Jährige und ihre Mutter bei Unfall in Verl verletzt

34-jähriger Autofahrer betrunken

Montagabend (22.05., 18.45 Uhr) kam es an der Neuenkirchener Straße kurz vor dem Weidenweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer befuhr zum Unfallzeitpunkt die Neuenkirchener Straße in Richtung Neuenkirchen. Eigenen Angaben nach überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und fuhr anschließend nach dem Einordnen auf einen davor fahrenden Mercedes auf.

Die 32-jährige Autofahrerin aus Verl und ihre 5-jährige Tochter erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beiden wurden zur Erstversorgung in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren. Der 34-jährige Verler konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde aufgrund dessen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet. Aufgrund der Fahrt ohne Fahrerlaubnis wurde auch gegen die Fahrzeughalterin ein Strafverfahren eingeleitet, da sie die Fahrt zugelassen hat.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: Pixabay / fsHH

Meistgelesene Artikel

Nächster Hobbymarkt am 8. November - ohne Geflügel
Stadt Verl

Da der erste Samstag im November ein Feiertag (Allerheiligen) ist, findet der Hobbymarkt in diesem Monat ausnahmsweise...

weiterlesen...
Mit den Verler Literaturtagen 2025 die Vielfalt der Literatur erleben
Stadt Verl

Von Gedichten im Dunkeln über einen packenden Psychothriller bis hin zu einer unterhaltsamen literarischen Revue über...

weiterlesen...
Rollator-Club trifft sich wieder am 14. und 28. November
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sonnensturm verschiebt Start von Bezos-Rakete
Aus aller Welt

Beim Erstflug erreichte die Rakete «New Glenn» im Januar direkt das All. Der zweite Flug musste nun bereits zweimal verschoben werden. Das Unternehmen Blue Origin sorgt sich vor allem um die Ladung.

weiterlesen...
Mann wegen Penis-Amputation verurteilt
Aus aller Welt

Der 39-Jährige entfernte sein eigenes Geschlechtsteil und half auch einem anderen bei einer Amputation. «Ich wollte ihm etwas Gutes tun», sagte er vor Gericht.

weiterlesen...