26. August 2023 / Aktueller Hinweis

Verein "Tiere in Not" am Limit: Zuhause für Fundkatzen gesucht

Reinklicken und mehr erfahren

Sie helfen, wo immer Tiere in Not sind. Jetzt sind die Tierschützerinnen und Tierschützer allerdings selbst in Not: Weil so viele herrenlose Katzen Hilfe brauchen, sind die Kapazitäten des Vereins „Tiere in Not“ ausgeschöpft. Deshalb werden dringend Menschen gesucht, die eine Katze bei sich aufnehmen möchten.

Wie so ein Happyend aussehen kann, zeigt das Beispiel von Benny (Foto): Der niedliche kleine Kater hat ein Zuhause gefunden, in dem er sich pudelwohl fühlt und seinen Menschen viel Freude macht. Auch Benny war als Katzenbaby bei „Tiere in Not“ abgegeben worden.

Leider werden ausgesetzte oder verwilderte Katzen ein immer größeres Problem. Gerade erst hat der Verein wieder mehrere halb verhungerte Katzen und Jungtiere aufgenommen. Vor allem die Katzenbabys aufzupäppeln, ist sehr zeitintensiv. „Tiere in Not“ sucht deshalb ganz dringend für möglichst viele Katzen ein Zuhause. Interessierte werden gebeten, sich unter Tel. 05209 / 5633 zu melden. 

Quelle & Bild: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Verl feiert den Weltkindertag: Buntes Fest am 20. September
Veranstaltung

Spiel, Spaß, Musik und jede Menge Mitmach-Aktionen

weiterlesen...
Baustellenbesichtigung des Baugebiets
Baustellen und Sperrungen

Am 10. September von 11:00 bis 15:00 Uhr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stralsund: Riesen-Kran hievt tonnenschwere Scheiben
Aus aller Welt

Ein riesiger Kran manövriert in Stralsunds mittelalterlicher Altstadt tonnenschwere Scheibenteile. Besucher des dortigen Meeresmuseums sollen durch sie künftig auf eine karibische Unterwasserwelt blicken.

weiterlesen...
Streit um geplante EU-Führerscheinregeln spitzt sich zu
Aus aller Welt

Wieder Wirbel um geplante EU-Führerscheinregeln: Eine französische Grünen-Abgeordnete stößt mit Vorschlägen wie Nachtfahrverboten für Fahranfänger auf Widerstand. Kritik kommt auch aus Berlin.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie