23. April 2021 / Allgemein

Stadt setzt Verlosung der kostenlosen Interrail-Tickets aus

Warum sich das Warten lohnt

Mit einem Interrail-Ticket Europa erkunden: Diese Möglichkeit wollte der Fachbereich Jugend der Stadt Verl in diesem Jahr zum zweiten Mal zehn jungen Menschen ermöglichen. Da das Reisen aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit jedoch sehr schwierig bis unmöglich ist, wird das Programm für 2021 ausgesetzt. „Wir hoffen sehr, dass die Voraussetzungen im nächsten Jahr wieder besser sind und das Interrail-Ticket dann wieder in vollem Umfang genutzt werden kann“, sagt Jugendpfleger Manuel Begenat.

Über das Förderprogramm werden pro Jahr im Losverfahren zehn Tickets vergeben. Bewerben können sich Interessierte im Alter zwischen 18 und 21 Jahren mit Wohnsitz in Verl. Das Ticket gilt einen Monat lang für alle Züge, Busse und Fähren in 33 europäischen Ländern. „Das Interrail-Ticket ist eine tolle Möglichkeit, jungen Menschen eine kostengünstige und individuelle Reise durch Europa zu ermöglichen und ihnen so durch persönliches Erleben die europäische Idee näher zu bringen. Umso mehr freuen wir uns auf die Zeit, wenn wir dies wieder anbieten können“, so Manuel Begenat, der für weitere Informationen oder Fragen zum Förderprogramm unter Tel. 961-287 oder manuel.begenat@verl.de erreichbar ist.

Quelle: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aus aller Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...