Wetter | Verl
12,3 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

St. Georg Schützenbruderschaft Dreiländereck e.V.

Wir heißen Sie herzlich Willkommen!

St. Georg-Dreiländereck e.V.

Über St. Georg Schützenbruderschaft Dreiländereck e.V.

Nach dem Manfred Schierl, Reinhard Stickling und Arnold Edenfeld im Jahre 1952 die Grundsteine für das Schützenleben in die Sürenheide gebracht haben, haben sich im Laufe der Zeit immer mehr Jugendliche um Waldemar Schieweck aufgehalten.1967 wurde Waldemar Schieweck zum Jungschützenkompanieführer gewählt .Die damaligen Jungschützen halfen damals dabei die damalige Schießanlage auf- und abzubauen. Im selben Jahr wurde auch der Erste Jungschützenprinz ausgeschossen,Franz-Josef Buschmann machte hier den „Goldenen Schuss“ und war somit der erste Jungschützenprinz.Erste Prinzessin war Roswitha Brink.

Am 3.6. wurde die neue Standarte der Jungschützen geweiht. Waldemar Schieweck hat für die Standarte 600,00 DM an Spenden gesammelt. Arno Becker holte in Mastholte den ersten Titel für die Sürenheide als Bezirksjungschützenprinz und durfte so am Bundesprinzenschießen in Vechta teilnehemen.[/bscolumns][bscolumns class=“one_half_last“]Im Jahre 1988 fand am 4.6. an der Widei-Schule das Schüler- und Bezirksprinzenschießen statt, wo über 100 Schützen angereist waren. Mit einer guten Vorbereitung kamen die Jungschützen mit den Ansturm sehr gut klar.1990 legt Waldemar Schieweck sein Amt nach 25 Jahren als Jungschützemeister nieder.Nachfolger wurden Rainer Adrian und Helmut Kosfeld.

Weitere Jungschützenmeister folgten: Thomas Pähler, Daniel Buschmann,Christian Wischott, Wolfgang Schubert, Martin Rehpöhler, Mirko Volgman und Robin Pietsch.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
05246 4859

Vertreten seit

1952

Branche

Schützenverein

Serviceleistungen bei St. Georg Schützenbruderschaft Dreiländereck e.V.

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

St. Georg Schützenbruderschaft Dreiländereck e.V.
Pausheide 20
33415 Verl
05246 4859

Anfahrt zu St. Georg Schützenbruderschaft Dreiländereck e.V.

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von St. Georg Schützenbruderschaft Dreiländereck e.V.

Schützenbruderschaft St. Georg-Dreiländereck e.V.
Vertretungsberechtigter Vorstand: Helmut Kosfeld
Pausheide 20
D-33415 Verl
Telefon: +49 (0) 52 46 - 48 59
E-Mail: verein@st-georg-schuetzen.de
Internet: www.st-georg-schuetzen.de
Registergericht: Amtsgericht Rheda-Wiedenbrück
Registernummer: VR 526