11. Juni 2020 / Partner-News

Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützt Hospizgruppe

Gemeinsam durch die Krise

Ambulante Hospizgruppe sagt DANKE
 
Seit nunmehr 20 Jahren besteht die ambulante Hospizgruppe Verl und ist seitdem stetig gewachsen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten Schwerstkranke, Sterbende und auch deren Angehörigen in der schweren Zeit. Dabei entsteht oft ein sehr intensiver menschlicher Kontakt. Öffentlichkeitsarbeit durch Vorträge und Informationsveranstaltungen sind eine wichtige Säule der Arbeit der ambulanten Hospizgruppe, um zum Thema Sterben, Tod und zur Trauer der Mitmenschen zu sensibilisieren. „All dieses konnte durch die Corona-Krise nicht mehr stattfinden, und auch unsere zurzeit laufenden Begleitungen mussten abrupt beendet werden“, berichtet Michael Leggemann, Vorsitzender des Vorstandes der ambulanten Hospizgruppe Verl. Durch die großzügige Spende in Höhe von 2.000 Euro kann der örtliche Verein nun gewährleisten, vorgesehene und notwendige Seminare zur Fort- und Weiterbildung der Ehrenamtlichen im nächsten Jahr zu finanzieren. „Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück hat hier gern schnell und unbürokratisch geholfen“, so Werner Twent, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Wiedenbrück.

Mehr Informationen zur Stiftung findest Du auch unter https://www.kskwd.de/stiftung
 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Mitten im Partyleben am Samstagabend ist in vielen NRW-Städten die Polizei aufgetaucht: Die Razzia galt der Türsteher-Szene. Fahnder vermuten Verbindung zur Clankriminalität.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Sieben Meter waren die Kinder in die Tiefe gestürzt. Alle vier Kinder mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Partner-News

Wir stellen Euch den Fachbetrieb für Sonnenschutz, Wetterschutz und Sicherheit vor

weiterlesen...
Partner-News

Unser neuer Partner: Brüggemann Raumausstattung & Farbservice

weiterlesen...