Die Stadt Verl richtet am Sonntag, 23. April, den traditionellen Neubürgerempfang aus. Die Veranstaltung findet eigentlich alle zwei Jahre statt, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie länger pausieren. Alle Bürgerinnen und Bürger, die seit Oktober 2018 nach Verl gezogen sind, haben eine persönliche Einladung erhalten. Neubürgerinnen und Neubürger, die versehentlich keine Einladung bekommen haben, aber an dem Empfang teilnehmen möchten, können sich bis zum 18. April unter Tel. (05246) 961-103 oder per E-Mail unter elke.haenel@verl.de melden.
Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit einem geführten Rundgang durch Verl, anschließend erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Mensa des Schulzentrums viel Wissenswertes rund um ihre neue Heimat. Mit einem Imbiss und Getränken klingt das Treffen dann gemütlich aus. Am Nachmittag bietet der Heimatverein noch eine Familienwanderung an.
Quelle: Stadt Verl
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