27. August 2021 / Veranstaltung

Von Rietberg bis Jagdschloss Holte

Premiere des Grafschaftslaufes am 29. August 2021!

Im letzten Jahr musste der Grafschaftslauf wegen Corona noch verschoben werden, an diesem Sonntag, 29.8., kann mit der stattfindenden Premiere nun endlich die Idee von Schloß Holte-Stukenbrocks Bürgermeister Hubert Erichlandwehr umgesetzt werden. Die Strecke verbindet historisch bedeutsame Orte der Grafschaft Rietberg aus dem 17. Jahrhundert, neben Start- und Zielort etwa das Haus Münte in Rietberg, die Pfarrkirche St. Maria Immaculata in Kaunitz und den Holter Wald. Über 29 Kilometer erstreckt sich der Landschaftslauf vom Startpunkt auf dem Gut Rietberg über Verl-Kaunitz bis zum Zieleinlauf am Jagdschloss Holte. Damit ist der Grafschaftslauf auch ein schönes Beispiel für die interkommunale Zusammenarbeit

Die Strecke kann als Einzellauf sowie als Dreierstaffel absolviert werden. Der erste Startschuss für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fällt am Gut Rietberg um 10 Uhr, dann jeweils im Halbstundenstakt bis zum finalen Start um 11:30 Uhr. Mit den ersten Zieleinläufen am Jagdschloss in Schloß Holte-Stukenbrock wird bereits kurz nach 11:30 Uhr gerechnet.

Detaillierte Informationen rund um den Lauf gibt es hier.

Quelle: ©Stadt Schloß Holte-Stukenbrock

Bild: ©Pixabay.com/995645

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wann, wo und wie lange? Hier finden Sie Informationen über aktuelle Verkehrsbaustellen im Stadtgebiet. So können Sie...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Nachdem das Jahr 2023 das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen war, werden auch 2024 regelmäßig Rekorde gebrochen. Im April waren es nun gleich mehrere auf einmal.

weiterlesen...
Aus aller Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Veranstaltung

Vorverkauf von Platzkarten anlässlich des 27. Konzerts

weiterlesen...