18. Januar 2018 / Allgemein

Orkantief: Die meisten Schulen schließen heute bereits um 11.30 Uhr ‼️

Busse fahren!



Aufgrund des Orkantiefs „Friederike“ endet der Unterricht im Verler Schulzentrum – also im Gymnasium, in Gesamtschule, Realschule und Hauptschule – heute bereits um 11.30 Uhr. Dazu haben sich die Schulleitungen als Vorsichtsmaßnahme entschlossen. Die Marienschule, die Grundschule am Bühlbusch sowie die St.-Georg-Schule in Sürenheide schließen ebenfalls bereits um 11.30 Uhr. In der Grundschule Kaunitz-Bornholte hingegen findet der Unterricht wie geplant weiter statt.

Die Busse im Schulzentrum und an den Grundschulen werden entsprechend bereits ab 11.30 Uhr eingesetzt. Allerdings kann es aufgrund des kurzfristig umgestellten Fahrplans zu Verspätungen kommen. Die Randstunden und die Offene Ganztagsschule (OGS) an der Marienschule, der Grundschule Am Bühlbusch und der St.-Georg-Schule in Sürenheide finden wie gewohnt statt. Auch die Busse nach den Randstunden fahren zu den gewohnten Zeiten.

Die Stadtverwaltung bittet alle Eltern, die ihre Kinder von der Schule abholen, vorsichtig zu sein und im Bereich der Schulen besonders umsichtig zu fahren, da aufgrund des einheitlichen Schulschlusses ein hohes Verkehrsaufkommen zu erwarten ist.

Der Deutsche Wetterdienst hat für ganz NRW eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben und warnt vor schweren Sturmböen bis hin zu orkanartigen Böen mit Windgeschwindigkeiten von 90 bis 130 Kilometern pro Stunde. Die Warnung gilt bis 18 Uhr. Besonders heftig soll der Sturm zwischen 11 und 17 Uhr werden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Stadt Verl

Am Freitag, 3. Mai, ist es so weit: Das Verler Freibad ist startklar für die Saison und öffnet pünktlich um 6 Uhr...

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Im Saarland fällt enorm viel Regen, Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz. Das Ausmaß der Schäden wird wohl erst am Tag danach sichtbar. Kanzler Scholz wird heute im Hochwassergebiet erwartet.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Nach der Explosion und dem Feuer mit 3 Toten und 16 Verletzten in einem Düsseldorfer Wohn- und Geschäftshaus gibt es Hinweise auf Brandbeschleuniger. In einem Kiosk soll Benzin verschüttet worden sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Am 02. Oktober ist Informationstag

weiterlesen...