18. März 2023 / Good Vibes

Wildblumensamen-Mischung der Umweltberatung Gütersloh wieder kostenlos erhältlich

Zweijährige Mischung

von JR

Hier kommen Frühlingsvibes auf! Auch in diesem Jahr werden wieder kostenlose Wildblumensamen-Tütchen angeboten. Alle Infos gibt es hier.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Die Umweltberatung der Stadt Gütersloh bietet in diesem Jahr wieder kostenlos Wildblumensamen an. Die zweijährige Mischung für kleine, vollsonnige Flächen von ein bis zwei Quadratmeter wird an Gütersloher Gartenbesitzer ab Mittwoch, 22. März herausgegeben. Besonders hübsch sieht die Wildblumenmischung als Saum am Zaun, in der Rabatte, vor Mauern oder wegbegleitend aus. Der Samen ist nicht für das Anlegen einer Wiese geeignet. Die Mischung verändert ihr Gesicht: Im ersten Jahr blühen die Einjährigen Blumen wie Mohn und Kornblumen. Im Laufe des Jahres bilden sich dann die Rosetten der zweijährigen Blütenpflanzen wie Margeriten oder Natternkopf, die dann aber erst im Folgejahr blühen.

Die Blumensamenmischung und weitere Informationen rund um das Thema naturnahe Gartengestaltung sind beim städtischen Fachbereich Umweltschutz, bei den Umweltberaterinnen Beate Gahlmann und Gisela Kuhlmann, erhältlich. Interessierte werden gebeten, Anfragen per E-Mail an beate.gahlmann@guetersloh.de oder gisela.kuhlmann@guetersloh.de zu senden. Zusätzlich stehen im Weltladen Gütersloh, Königstraße 6, Samentütchen zu den Öffnungszeiten zum Abholen bereit.

Bild: Pixabay / Ralphs_Fotos

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Stadt Verl

Am Freitag, 3. Mai, ist es so weit: Das Verler Freibad ist startklar für die Saison und öffnet pünktlich um 6 Uhr...

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Im Saarland fällt enorm viel Regen, Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz. Das Ausmaß der Schäden wird wohl erst am Tag danach sichtbar. Kanzler Scholz wird heute im Hochwassergebiet erwartet.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Nach der Explosion und dem Feuer mit 3 Toten und 16 Verletzten in einem Düsseldorfer Wohn- und Geschäftshaus gibt es Hinweise auf Brandbeschleuniger. In einem Kiosk soll Benzin verschüttet worden sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Good Vibes

Mit dem Puzzle mobilE das Osterfest unkompliziert genießen

weiterlesen...