13. August 2020 / Wissenswertes

Erbbaurechtsvertrag verlängert

Vorstand ist zufrieden

Der Vorstand des Droste-Hauses vertreten durch den Vorsitzenden Karl-Josef Schafmeister und dessen Stellvertreter Dr. Norbert Diekhans sowie die Stadt Verl vertreten durch den ersten Beigeordneten Heribert Schönauer haben den Erbbaurechtsvertrag des Droste-Hauses am Schillingsweg bis zum 10. Juli 2055 verlängert. Der neue Vertrag wurde bei Nico Bock, Notar in Verl, unterzeichnet.

Karl-Josef Schafmeister zeigt sich nach der Unterzeichnung sehr zufrieden. „Wir fühlen uns am Schillingsweg sehr wohl, weil das große Außengelände mit viel Freiraum und Natur einzigartig ist“, so Schafmeister.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Straßen haben sich in reißende Flüsse verwandelt: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Allein am Montag starben 66 Menschen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...