26. August 2023 / Aktueller Hinweis

Verein "Tiere in Not" am Limit: Zuhause für Fundkatzen gesucht

Reinklicken und mehr erfahren

Sie helfen, wo immer Tiere in Not sind. Jetzt sind die Tierschützerinnen und Tierschützer allerdings selbst in Not: Weil so viele herrenlose Katzen Hilfe brauchen, sind die Kapazitäten des Vereins „Tiere in Not“ ausgeschöpft. Deshalb werden dringend Menschen gesucht, die eine Katze bei sich aufnehmen möchten.

Wie so ein Happyend aussehen kann, zeigt das Beispiel von Benny (Foto): Der niedliche kleine Kater hat ein Zuhause gefunden, in dem er sich pudelwohl fühlt und seinen Menschen viel Freude macht. Auch Benny war als Katzenbaby bei „Tiere in Not“ abgegeben worden.

Leider werden ausgesetzte oder verwilderte Katzen ein immer größeres Problem. Gerade erst hat der Verein wieder mehrere halb verhungerte Katzen und Jungtiere aufgenommen. Vor allem die Katzenbabys aufzupäppeln, ist sehr zeitintensiv. „Tiere in Not“ sucht deshalb ganz dringend für möglichst viele Katzen ein Zuhause. Interessierte werden gebeten, sich unter Tel. 05209 / 5633 zu melden. 

Quelle & Bild: Stadt Verl

Meistgelesene Artikel

Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 18. April
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vermisster Arian: Hunderte Hinweise bei Polizei eingegangen
Aus aller Welt

Eine Woche lang suchten Hunderte Einsatzkräfte im Norden Niedersachsens nach dem vermissten Arian aus Bremervörde. Viele Hinweise gingen bei der Polizei ein. Eine neue Spur gibt es jedoch nicht.

weiterlesen...
Wie im Backofen: Rekord-Hitzewelle von Thailand bis Vietnam
Aus aller Welt

Rote Köpfe von Bangkok bis Manila: El Niño hat Teile Asiens in einen Backofen verwandelt. Gefühlte Werte von über 50 Grad sind nicht nur für die Gesundheit gefährlich - sie haben noch weitere Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Spielgruppenplätze für das neue Kitajahr
Aktueller Hinweis

Ab morgen (01.05.) werden Anmeldungen entgegen genommen

weiterlesen...