18. Dezember 2022 / Hilfe und Beratung

In Verl 2.515 Euro für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Bürger:innen und Vereine unterstützten Aktion mit Spenden

2.515 Euro sind in Verl bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zusammengekommen. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion wieder von Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 aus Ahlen, die drei Tage lang unterwegs waren und in den Straßen sowie an den Haustüren um Spenden baten. Wie in jedem Jahr hatte Frank Jeltsch vom Fachbereich Sicherheit und Ordnung die Sammlung organisiert. »Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine, die mit ihrer Spende die Aktion unterstützt haben, sowie an alle Helferinnen und Helfer«, sagt er.

Die Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland für alle deutschen Kriegsgräber in nahezu 100 Ländern der Welt zuständig. Sie sucht und birgt weiterhin Opfer der Weltkriege, um den Angehörigen einen Ort der Trauer zu geben und als Mahnung für den Frieden. In zahlreichen Begegnungsstätten, die direkt an den Kriegsgräberstätten liegen, beteiligt der Volksbund Jugendliche aus vielen Ländern an seiner Arbeit und leistet so wertvolle Versöhnungsarbeit.

Quelle: ©Stadt Verl
Symbolbild: ©Pexel.com/Liza Summer

Meistgelesene Artikel

Sprechstunde der AWO-Wohnberatung am 24. April
Stadt Verl

Auch im Alter möglichst lange und selbständig in der vertrauten Umgebung zu leben: Das wünschen sich wohl die meisten...

weiterlesen...
Zwei Kater an der Marienstraße zugelaufen
Stadt Verl

Der Stadtverwaltung sind zwei schwarz-weiße Kater als zugelaufen gemeldet worden. Beide Tiere sind ca. eineinhalb Jahre...

weiterlesen...
„Treffpunkt Lesen & Geselligkeit“ am 18. April
Stadt Verl

Wer gerne liest und sich mit anderen über gelesene oder neue Bücher austauschen möchte, ist herzlich zum...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Vermisster Arian: Hunderte Hinweise bei Polizei eingegangen
Aus aller Welt

Eine Woche lang suchten Hunderte Einsatzkräfte im Norden Niedersachsens nach dem vermissten Arian aus Bremervörde. Viele Hinweise gingen bei der Polizei ein. Eine neue Spur gibt es jedoch nicht.

weiterlesen...
Wie im Backofen: Rekord-Hitzewelle von Thailand bis Vietnam
Aus aller Welt

Rote Köpfe von Bangkok bis Manila: El Niño hat Teile Asiens in einen Backofen verwandelt. Gefühlte Werte von über 50 Grad sind nicht nur für die Gesundheit gefährlich - sie haben noch weitere Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Pflege, Beratung & Begleitung von Menschen in allen Lebenslagen
Hilfe und Beratung

Unser neuer Partner die Diakonie Gütersloh e. V.

weiterlesen...