14. April 2021 / Wissenswertes

Auch in diesem Jahr kein Bürgerfrühstück

Planungssicherheit für Künstlerinnen und Künstler

Veranstaltungen verlässlich zu planen, ist auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie kaum möglich. Die Stadt Verl verschiebt deshalb das Bürgerfrühstück erneut. Ursprünglich für Mai 2020 aus Anlass der zehnjährigen Stadtwerdung geplant, war die Frühstücksmeile auf der Gütersloher und Paderborner Straße zunächst auf Mai dieses Jahres verschoben worden. Da dies aufgrund der aktuellen Infektionslage aber nicht möglich ist und große Festveranstaltungen in NRW vorerst bis zum 31. Mai untersagt sind, war das Volksfest „Verler Leben“ als Ausweichtermin ins Auge gefasst worden.

»Aufgrund der auch mit Blick auf den Sommer weiter unsicheren Lage haben wir uns jedoch entschlossen, das Bürgerfrühstück nun für dieses Jahr komplett abzusagen«, sagt Bürgermeister Michael Esken. »Damit möchten wir auch den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern Planungssicherheit geben. Natürlich wissen wir, dass auch sie sehnsüchtig darauf warten, endlich wieder auftreten zu können. Aber eine kurzfristige Absage ist für sie meist noch schwieriger als frühzeitige Klarheit.« Die fortschreitende Impfkampagne gebe aber Hoffnung, dass Veranstaltungen wie das Bürgerfrühstück vielleicht im kommenden Jahr wieder möglich sein werden.

Ob und unter welchen Bedingungen im September das „Verler Leben“ stattfinden kann, ist momentan noch offen. »Hier werden wir die weitere Entwicklung noch etwas abwarten und möglichst vor den Sommerferien eine Entscheidung treffen«, kündigt der Bürgermeister an.

(Pressemitteilung der Stadt Verl)

Bild: ©Pixabay.com

Meistgelesene Artikel

Rollator-Club trifft sich wieder am 26. April
Stadt Verl

Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...

weiterlesen...
Freibad-Saison startet am 3. Mai | Freier Eintritt am Eröffnungstag
Stadt Verl

Am Freitag, 3. Mai, ist es so weit: Das Verler Freibad ist startklar für die Saison und öffnet pünktlich um 6 Uhr...

weiterlesen...
Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rote Liste für Heuschrecken
Aus aller Welt

Grashüpfer und Feldgrille sind bekannte Insekten. Ihr Bestand ist laut der neuen Roten Liste nicht gefährdet. Anders bei Heuschrecken-Arten, die feuchte Umgebung oder kühles Klima brauchen.

weiterlesen...
Fälle von Ringelröteln häufen sich - Gefahr für Schwangere
Aus aller Welt

Ringelröteln treffen häufig Kinder, aber auch Erwachsene können sich mit dem Virus anstecken. Die Zahl gemeldeter Fälle ist in diesem Jahr besonders groß - gefährdet sind vor allem Schwangere.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lebewohl-App – Der Unterstützer in schweren Trauerzeiten
Wissenswertes

Die Trauer wird oft von dem Druck begleitet, zahlreiche administrative Aufgaben in kurzer Zeit zu bewältigen.

weiterlesen...