Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr hat die Stadt Verl 2016 drei Geschwindigkeitsdisplays – sogenannte „Smileys“ – angeschafft.
Sie werden seitdem regelmäßig an wechselnden Orten im Stadtgebiet eingesetzt, oft auf Anregung der dortigen Anwohnerinnen und Anwohner, um die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für eine angepasste Fahrweise zu sensibilisieren. Während die Messergebnisse bislang nur telefonisch oder per E-Mail beim verantwortlichen Fachbereich angefragt werden konnten, bietet die Stadt Verl jetzt in ihrem Blog www.verl-digital.de einen neuen Service an:
Unter https://verl-digital.de/verkehrsmessungen können Interessierte jederzeit alle Messungen seit 2018 einsehen. Gleichzeitig steht dort ein Formular zur Verfügung, mit dem Bürgerinnen und Bürger eine Verkehrsmessung an einer bestimmten Straße anregen können.
Geschwindigkeitsdisplays: Auswertungen jetzt im Blog abrufbar
Die Stadt Verl 2016 drei Geschwindigkeit
Meistgelesene Artikel
- 18. November 2025
Rollator-Club trifft sich wieder am 28. November
Unter dem Motto „Bewegung ist die beste Medizin“ trifft sich regelmäßig an jedem 2. und 4. Freitag im Monat der...
- 1. Dezember 2025
Sprechstunde des Bürgermeisters am 4. Dezember
Zu seiner nächsten Bürgersprechstunde lädt Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner am Donnerstag, 4. Dezember, ein. In...
- 11. November 2025
Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ am 18. November
Der offene Gesprächskreis „Vergissmeinnicht“ für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz trifft sich das...
Neueste Artikel
- 9. Dezember 2025
2025 dürfte eines der drei heißesten Jahre werden
Das Klima heizt sich weiter auf, auch wenn 2025 nicht so heiß werden dürfte wie das Vorjahr. In einer Hinsicht könnte es aber einen Negativ-Rekord geben.
- 9. Dezember 2025
Block-Ermittlungen: zwei weitere Beschuldigte vernommen
Christina Block soll den Auftrag erteilt haben, zwei ihrer Kinder aus der Obhut des Ex-Manns zu entführen. Außerhalb des Prozesses gegen die Mutter haben jetzt zwei weitere Beschuldigte ausgesagt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. September 2021
Kitas: Info-Tag mit individuellen Terminen
Am 02. Oktober ist Informationstag

